Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten KNX Argus Präsenz 6309xx und externe Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Merten KNX Argus Präsenz 6309xx und externe Taster

Hallo Zusammen,
    hat jemand externe Taster beim Merten 6309, eingebunden? Eigene Objekte dafür hat der 6309xx ja nicht.

Das gute Stück ist als Master zu betreiben, dann tauchen Objekte für Sperren und Trigger auf. Das paßt für externe Taster.

Kommentar

Im Grunde ja, aber ich möchte ja auch ein Wert-Telegramm oder Dimm Telegramm vom Taster an das DALI Gateway senden. Das bekommt der Melder dann ja gar nicht mit.

Kommentar

Vielleicht gibt das DALI-Gateway eine binäre Rückmeldung, daß es die Lampe eingeschaltet hat. Diese Variable könnte der Detektor verwenden.
        Sorry, geht ja nicht. Dann würde sich der Detektor selber blockieren. Mir ist kein Detektor bekannt, der Wert- oder Dimmtelegramme für Sperrzwecke benutzen kann. Hier ist was Externes vonnöten, das Telegramme dieser Art auf Binär umsetzt.
        Zuletzt geändert von rosebud; 10.06.2020, 19:34.

Kommentar

Also wenn ich bei Esylux oder MDT Dimmtelegramme an die Melder schicke, halten die, die mit der Hand vorgegebenen Werte. Manchmal nutzen auch 10 Doktortitel nichts..... Der Merten kann das aber nicht.

Kommentar

Danke vento66, genauso ist es, sorry aber Merten und Knx, es könnte sein, das es nicht meine Welt ist... Ich hab 1996 beide der bfe die Zertifizierung gemacht. Nur Merten, ist ob Sensor oder Aktor, schwach.

Kommentar

Lädt...
            X