Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Graph zeigt nur 403 Forbbiden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Graph zeigt nur 403 Forbbiden

Hallo zusammen,

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Wiregate etwas für mich ist. Daher habe ich mir wie in einigen anderen Threads schon beschrieben die Pakete erstmal so zum experimentieren installiert. Soweit hat auch alles funktioniert (wirklich eine sehr herrausragende arbeit die hier geleistet wurde!)
    Nur jedesmal wenn ich mir einen Graph für einen Sensor anzeigen lassen möchte, kommt die Fehlermeldung 403 Forbbiden.

Beim suchen habe ich festgestellt, dass dies auf den lighttpd zurück zu führen ist.
    Im Logfile wurde auch folgender Eintrag hinterlegt:

Code:
    127.0.0.1 localhost - [25/Jun/2011:00:05:09 +0200] "GET /graph.pl?--start=-24h;--end=now;-X=0;-W=WireGate;--slope-mode;--lazy;-h=200;-w=650;--full-size-mode;--vertical-label=Telegrammverkehr;DEF:ds0=eib_traffic.rrd:eib_tps:AVERAGE;LINE1:ds0%23ff0000:EIB/KNX;VDEF:ds0_LAST=ds0,LAST;GPRINT:ds0_LAST:%20%2.2lf%20tps;VDEF:ds0_MIN=ds0,MINIMUM;GPRINT:ds0_MIN:Min\:%20%8.2lf%20tps;VDEF:ds0_AVERAGE=ds0,AVERAGE;GPRINT:ds0_AVERAGE:Mittel\:%20%8.2lf%20tps;VDEF:ds0_MAX=ds0,MAXIMUM;GPRINT:ds0_MAX:Max\:%20%8.2lf%20tps; HTTP/1.1" 403 345 "-" "Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en; rv:1.9.0.19) Gecko/20080528 Epiphany/2.22"
    Ich vermute, dass ggf. eine Berechtigung noch nicht stimmt oder die Seite nicht im richtigen Verzeichnis liegt.

Ich wäre wirklich äußerst froh, wenn mir hier jemand einen Hinweis geben könnte, wo ich suchen muss.

Gruß,
    Christian

Genau 1x, nicht öfters (der lighty ist da zimperlich!), sollte irgendwo unter /etc/lighttpd/conf-enabled/* stehen:

Code:
    alias.url += ( "/cgi-bin/" => "/usr/lib/cgi-bin/" )
    $HTTP["url"] =~ "^/cgi-bin/" {
            cgi.assign = ( "" => "" )
    }
    Das eröffnet dafür notwendiges shebang.. Und damit öffnest Du eine Sicherheitslücke sonders gleichen, aber das weisst Du hoffentlich..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
    X