Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BWM reag. nicht, bei ausschalten über Taster , was auch über BWM geschaltet wird.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BWM reag. nicht, bei ausschalten über Taster , was auch über BWM geschaltet wird.

Hallo zusammen,

habe einen KNX ARGUS 180 UP SYSTEM im Bad.
    funktioniert auch wunderbar.
    Das Licht, was über den ARGUS habe ich auch auf einen Taster liegen. Wenn ich jetzt über diesen Taster ausmache und wieder ins Bad reingehe, tut sich nichts, erst wenn die Zeit vom BWM abgelaufen ist reagiert dieser wieder.
    Der Argus ist auf Normalbetrieb eingestellt.
    Wo mache ich einen Denkfehler in den Einstellungen?

Merci und Gruss
    Zalva

Woher soll der BWM wissen, das das Licht aus ist? Entweder die Rückmeldung vom Lichtstatus dem BWM melden, oder mit dem Taster den BWM sperren. Dazu muss der BWM bei Beginn der Sperre eine 1 senden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Woher soll der BWM wissen, das das Licht aus ist?
      Sent from my iPhone using Tapatalk

eben, woher soll er es wissen. Die Sperre habe ich, und die funktioniert auch. Aber das ist genau der Punkt, es kommt vor, dass ich den Taster (Sperre mit Licht ) im Flur betätige und dort dann wieder die Sperre löse, dann mache ich im Flur aus und z.B. meine Tochter geht ne halbe Minute nach mir ins Bad und der BWM soll das Licht anmachen und nichts geht.

Gruss
      Zalva

Kommentar

es wäre mir schon geholfen, wenn ich wüsste ob der Argus den Status engegennehmen kann und wo...

Merci und Gruss
        Zalva

Kommentar

Verknüpf mal die Adresse der Rückmeldung mit dem Schaltobjekt beim Argus als hörende Adresse.

Kommentar

Ich lass meine Bewegungsmelder im aktiven Zustand immer zyklisch senden. Damit stelle ich sicher, das egal was passiert, das Licht anbleibt oder nur kurz ausgeht.

Kommentar

Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter.

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-630760-a.html

Gruß
              Bit-te

Kommentar

Lädt...
              X