Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage (Split) mit in RTF einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klimaanlage (Split) mit in RTF einbinden

Hallo, wie binde ich die Steuerung einer Split-Klimaanlage mit in die Raumfühlung eines Raumes mit ein.

Ich bin Bauherr und habe die grundsätzliche KNX-Projektierung bereits abgeschlossen. Jetzt möchte ich mir die Möglichkeit offen halten, eine Splitklimaanlage nachzurüsten und diese natürlich auch über die RTF (Gira Tastsensor 3) steuern. An was muss ich denken. Die Rohinstallation der Elektrik ist noch nicht gestartet.

Ich danke Euch.

Zitat von Bremen2011 Beitrag anzeigen
    Steuerung einer Split-Klimaanlage
    Was für eine Klimaanlage? Eine "doofe" oder eine mit Schnittstelle? Hat die Fernbedienung?

Was hast Du sonst noch in Thema Logik etc., HS, EibPC, Wiregate, o.ä.?

Im einfachsten Fall kann der RTR sagen mach mal Klimaanlage an und dann kannst Du die über einen Aktor einfach schalten. Dazu schaust Du am besten in die Dokumentation deines RTR ob das von den Gruppenadressen her klappt.

Gruß,
    Bernd

Kommentar

Die Klimaanlage habe ich noch nicht ausgesucht. Was für eine Schnittstelle muss denn vorhanden sein? Eine Fernbedienung benötige ich nicht.

Für Vorschläge einer effizienten Spliklimaanlage bin ich auch dankbar.

In der Projektplanung ist HS vorgesehen.

Kommentar

von Zennio Gibt es da ein spezielles IR Modul ...
        ... wobei wenn HS vorhanden, dann würde ich schon zu IR-Trans schwenken
        (somit kannst Du jede x-beliebige mit IR-Fernbedienung einbinden)

Kommentar

Hallo,
          mit dem IRSC von Zennio kannst Du jedes beliebige Splitgerät einbinden. Bei denen der Marke Daikin geht's dann auch bidirektional mit einem KLIC-DD.
          Grüsse aus Andalusien
          Klaus

Kommentar

Lädt...
          X