Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 zeigt keine Position an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 zeigt keine Position an

Hallo zusammen,

nach langem lesen komme ich nicht weiter. Folgendes Problem: Es wird in der X1 keine Statusänderung angezeigt, wenn ich absolute Position bei Position eintrage. Wenn ich bei Position den Status aktuelle Position eintrage sehe ich die Position kann aber nicht in der Kachel eine bestimmte Position anfahren.
    Ist absolute Position eingetragen, kann ich auf der Kachel in der Gira App eine Position wählen z.B. 66% und er fährt dort hin alles ok, aber wenn ich nun über einen Schalter oder die App(Pfeil Taste hoch oder runter) die Rollo Position verändere wird die Änderung nicht angezeigt.

was mache ich falsch oder was habe ich vergessen einzutragen? Danke für die Hilfe im Voraus.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

In den Datenpunkt gehören 2 GA rein. Die Position und als 1. hörende der Status, den der Aktor ausgibt

Kommentar

Danke hat Super geklappt.

Kommentar

Hallo, ich spring mal auf den Zug mit auf. Gleiches Problem.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Intelligente Haustechnik hat die Frage doch beantwortet.
          In die GA muss erst die Position und dann den Status

Kommentar

Zitat von DIM Beitrag anzeigen
            Intelligente Haustechnik hat die Frage doch beantwortet.
            In die GA muss erst die Position und dann den Status
            Danke, dafür hast du dir deine Leberkäs-Semmel heute Mittag redlich verdient!

Das Problem war, dass der DP aus der Historie auf Bool eingestellt war. Nach Umstellung auf 5.001 wird nun alles korrekt angezeigt.

Kommentar

Lädt...
            X