Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LG TV's 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] LG TV's 2011

Vorsicht vor den neueren LG TV's !!!!

Habe seit 2 Wochen den 47lw570s und wollte diesen per rs232 steuern.Klappt auch aber ein einschalten ka 0 1 aus dem standby geht nicht mehr.der lg Service Techniker hat mir erzählt, dass ein einschalten bei den neueren TV's nicht mehr möglich ist.in einem anderen Forum habe ich aber gelesen, dass einige nach einem Firmware update erst diese Probleme haben. Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand ne Lösung????

Kannst Du den einschalten, indem Du einen Sender aufrufst? Zumindest mach ich das bei dem älteren Modell auch so.

Kommentar

Das muss ich mal ausprobieren.laut Aussage von lg soll die rs232 Schnittstelle keine Befehle im standby entgegen nehmen.ich trau dem braten aber nicht.

Kommentar

Hallo,

das könnte eine Maßnahme sein um den Standby-Verbrauch zu reduzieren. Leider nicht Vorteilhaft für unsere Anwendungen.

Mein Pioneer hängt aktuell an einer geschalteten Steckdose. Nach dem Einschalten per Aktor ist er auf dem vorher eingestellten Eingang. Da ich nur einen Eingang nutze, komme ich damit gut aus.

Gruß,
        Harald

Kommentar

Würde mal gerne wissen wie man ins Service Menü kommt???angeblich kann man dort die Schnittstelle im standby wieder aktivieren

Kommentar

So,ein einschalten durch Aufruf eines Kanal's geht auch nicht hab jetzt erstmal einen irtrans eingebunden und per discret Codes geht auch ein separates ein und ausschalten.kann ich erstmal mit leben.....

Ich hoffe aber da kann man noch im service Menü was einstellen

Kommentar

Dann scheint die RS232 wirklich im Standby ausgeschaltet zu sein. Eigentlich echt schade! Jetzt ist wirklich die letzte Hoffnung das Servicemenü!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Deswegen ja auch die Warnung. Laut Aussage von LG sollen ALLE neuen Geräte nicht mehr aus dem Standby einschaltbar sein. NUR noch die Professional Geräte. Und die lassen die sich richtig bezahlen.....

Kommentar

Lädt...
                X