Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX ETS Gutscheinaktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX ETS Gutscheinaktion

Hallo,

bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig plaziert ist, nur möchte meine Erfahrung mit dem KNX Sales Team gern mit euch teilen.

Im Mai gab es ja wieder eine Gutscheinaktion wonach beim Kauf einer ETS Professional im Juni ein Gutschein für "5 ausgewählte" ETS Apps der KNX Organisation erstellt wird. Habe damals direkt beim Sales Team (salex@knx.org) von KNX angefragt welche Apps dies sein werden, die Auskunft erhalten dass diese von mir frei gewählt werden können.

Nun endlich den Gutschein erhalten, wonachnur für die Apps Long Term Recorder, Device Compare, Project Tracing, Device Reader eingelöst werden kann. Meiner Bitte diesen auf meine gewünschte Apps zu ändern wird nicht entsprochen, mit der Begründung dass die Auskunft vor dem Kauf der Pro einfach falsch war.

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

iGude,

ich verstehe das Problem nicht?

Es gibt nur 5 oder 6 Apps von der KNXA.
    Der rest sind andere Anbieter.
    Und wenn es Gutscheine auf Apps gilt, gelten die nur für diese Paar Apps und nicht die anderen. Also genau so ist es richtig wie du es oben schreibst und der Sales Berater dir gesagt hat.
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Hätte haben wollen, hätte ich auch andere, da gibt es aber wohl tatsächlich keine Wahl. Und es sind schon mehr als nur 5 oder 6. Und ausgerechnet die interessanten wie Vorlagen und Ersetzen sind nicht dabei. Allerdings hatte ich den Text in der Mai-Aktion schon so verstanden, dass man es sich eben nicht aussuchen kann. :-(

Kommentar

Zitat von gbrand Beitrag anzeigen
        ein Gutschein für "5 ausgewählte" ETS Apps der KNX Organisation
        Steht doch eindeutig da, das es für Apps der KNX.org gilt, nicht für Apps anderer Anbieter. Von den Apps der KNX.org kannst Dir halt 5 aussuchen, was ist da so missverständlich?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen

Steht doch eindeutig da, das es für Apps der KNX.org gilt, nicht für Apps anderer Anbieter. Von den Apps der KNX.org kannst Dir halt 5 aussuchen, was ist da so missverständlich?
          Mein Problem ist dass ich mir die 5 eben nicht aussuchen konnte. Es gibt folgende 10 Kostenpflichtige Apps der KNX Association - klar dass es für andere Anbieter nicht gilt.
          1. Labels [KNX Association]
          2. Long-term Recorder [KNX Association]
          3. Device Compare [KNX Association]
          4. Project Tracing [KNX Association]
          5. Replace Device [KNX Association]
          6. Split & Merge [KNX Association]
          7. Extended Copy [KNX Association]
          8. My Product Templates [KNX Association]
          9. ETS App Device Reader [KNX Association]
          10. EIBlib/IP [KNX Association]

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            was ist da so missverständlich?
            Die Frage, ob KNXA die Auswahl trifft oder der Kunde. Die Templates App, die er gerne gehabt hätte, ist auch eine App der KNXA.

Kommentar

Und genau das hab ich vor dem Kauf angefragt und als Antwort bekommen dass sie von mir (verstehe mich als Kunde) frei gewählt werden können.

Kommentar

Moin,

insbesondere bei einer neuen ETS-5-Aktion jetzt noch den "Long Term Recorder" zu bundlen, der zwar noch funktioniert, aber nur für die ETS4 beworben wird, für welche der Support Anfang des Jahres ausgelaufen ist - das fand ich auch echt grenzwertig.

Man konnte den Aktionstext selbst zwar schon so verstehen, dass man die Apps nicht auswählen darf, aber diese spezielle Auswahl (vermutlich nach "inverser Beliebtheit") ist schon nicht nett gewesen.

Dass die KNX Association hier derart knauserig ist - und dir, gbrand, dann vorher noch genau das Gegenteil zu versprechen...
                Etwas enttäuschend, finde ich. Das war sicher nicht die beste PR.

Kommentar

Zitat von j5c Beitrag anzeigen
                  insbesondere bei einer neuen ETS-5-Aktion jetzt noch den "Long Term Recorder" zu bundlen, der zwar noch funktioniert, aber nur für die ETS4 beworben wird, für welche der Support Anfang des Jahres ausgelaufen ist - das fand ich auch echt grenzwertig.
                  Ja, bei der ETS5 ist die Funktion inzwischen eingebaut, da braucht man keine App mehr.
                  https://support.knx.org/hc/de/articl...en-Busmonitors

Deshalb fand ich diese App auch etwas zweifelhaft als Anreiz ....

Kommentar

Hallo zusammen, hallo gbrand,

ich habe leider die gleiche Erfahrung machen können. Ich habe auch bei der Aktion mitgemacht und die 666€ mit der Erwartungshaltung investiert (Upgrade Lite --> Pro), endlich aus drei ETS-Projekten ein Projekt machen zu können, da ich mir dann die 120? € für die Split&Merge-App sparen konnte.

Ich fand den Aktions-Text auch nicht so eindeutig beschrieben, dass die KNX Association die Apps auswählt. Für mich als Kunde, habe ich natürlich den für mich positiven Fall - ich kann mir 5 Apps aussuchen - interpretiert.

Es steht sogar auch nicht so eindeutig dar, dass es sich um Apps von der KNXA handelt, in meiner Email steht:
                    ...bekommen Sie außerdem im Juni einen Gutschein für 5 kostenlose ausgewählte ETS-Apps von KNX!
                    Aber darüber kann ich noch hinweg sehen, wichtig ist mir die Merge-funktion.

Auf nachfrage hin, wieso nun die für mich nicht brauchbaren 5 Apps als Gutschein bis 31.07. hinterlegt wurden, wurde auch schlichtweg deine Aussage von oben erklärt. Die Frage, warum dann nicht vorher schon die 5 Apps aufgelistet wurden, wurde erwidert, vorher standen diese noch nicht fest.
                    Es ist natürlich nochmal heikler, wenn du vorab eine andere schriftliche Aussage erhalten hast und sogar eine der Apps im Standard-Funktions-Umfang der ETS5 enthalten ist.

Ich möchte nochmal nachfordern, hat sich bei dir etwas getan gbrand?

Kommentar

Hallo,

nach längeren Regergen zu dem Thema hab ich mich entschlossen den Sachverhalt an meine Rechtsvertretung weiter zu leiten.

Leider war das Ergebnis nicht so ganz zufriedenstellend. Es wurde mir ja schriftlich zugesagt dass die Apps von mir frei gewählt werden können. Da dieser Bestandteil des Vertrags seitens KNX Association nicht erfüllt wurde wäre es möglich eine Rückabwicklung des Vertrages einzufordern - dies könnte auch vor Gericht durchgesetzt werden. Eine Forderung nach der freien Wahl der Apps wird schwieriger durchzusetzen, zumal der Streitwert in meinem Fall nicht besonders hoch ist.

Der mir entstandene Schaden aus der Differenz des Kaufpreises der von mir gewünschten zu den tatsächlich enthaltenen Apps ist in etwa 250,- Euro, die Ersparnis durch den Kauf der ETS mit dem 30% Gutschein war mehr, wodurch eine Rückabwicklung für mich nicht in Frage gekommen ist und ich den Gutschein für die 5 Apps halt Ende Juli eingelöst habe - 2 der Apps wollte ich sowieso haben und das Label könnte auch praktisch sein.

Werde also auf die nächste Aktion von vergünstigten Apps warten und mir dann meine zwei verbleibenden "Wunschapps" nachkaufen.

Kommentar

Kundenzufriedenheit könnte man einfacher erreichen, aber Kulanz ist wohl bei vielen ein Fremdwort. Schade!
                        Gruß Florian

Kommentar

Ist es nicht sinnvoll, seine Lebenszeit für andere Dinge einzusetzen, als für eine 120€-App? Auch das der „Rechtsvertretung“ zu geben halte ich für kritisch, falls es auch noch über den Rechtsschutz geht, übersteigen die Kosten sicherlich den Sachwert.

Es ist nicht schön, was KNX da gemacht hat und ich finde es gut, hier darauf hinzuweisen, damit man es künftig berücksichtigen kann. Aber dann würde ich es gut sein lassen.

Kommentar

Zitat von Parodius Beitrag anzeigen
                            Ist es nicht sinnvoll, seine Lebenszeit für andere Dinge einzusetzen,
                            der Satz könnte auch von mir stammen
                            Meine Frau ist der Meinung ich habe eine rosarote Brille auf, macht nix, aber so geht es mir sehr gut und bin gelassen.

Kommentar

Lädt...
                            X