Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Inkompatible BCU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung Inkompatible BCU

Hallo Zusammen,
    Habe heute eine Alte KNX Anlage bei der es Keine Ets Dateien mehr gibt Neu Programmiert. Soweit so gut. Nur bei einem Dimmaktor (ABB UD/S 2.300..2 Universal Dimmaktor) Kam die Fehlermeldung: Inkompatible BCU Version 0020 : Kennt jemand diesen Fehler bzw. hat einen Tipp was mann versuchen könnte. Danke im Voraus
    Zuletzt geändert von Lenny2018; 22.06.2020, 08:56.

Falsche Applikation.
    Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Falsche Applikation.
      Viel Erfolg
      Florian
      Wie meinst das ? was kann ich dagegen machen?

Kommentar

Zitat von Lenny2018 Beitrag anzeigen
        was kann ich dagegen machen?
        Bei ABB nochmal explizit nach der passenden Datenbank für den Aktor suchen. Könnte vielleicht die Falsche sein.
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Okay. Hat jemad zufällig die Produktdaten Bank vom ABB UD/S 2.300.1 ???

Kommentar

Wenn nicht jemand schneller war: Schicken Sie mir per PN eine E-Mail-Adresse.

Kommentar

Ich hatte das gleiche Problem, vielen Dank an rosebud für die prompte Lieferung der Datei! 👍

Kommentar

Hallo zusammen, muss das Thema inkompatible Maskenversion nochmal aufmachen. Habe einen UD/S 2.300.1/Teilenummer GH Q631 0045 R0111 mit einem baugleichen Teil ersetzt und bekomme jetzt den gleichen Fehler (0020 erwartet/0021 auf dem Gerät), Applikation ist nach wie vor UDS_23001_VD-ARCH_D3601_V1-2_Dimmen_Trepph-fkt_Slave_1-3.vd1. Entladen hilft auch nicht, jemand ggf. eine Idee? Besten Dank Vorab!

Kommentar

Ich hätte in Sachen UD/S eine Datei namens UD_23001_VD_TP_XX_V05-03-23_R1-3.vd3, außerdem eine namens UDS_BJE_VD-TP_XX_V11-08-01_R1-0.vd5. Hört sich das brauchbar an? Wenn ja, bitte per PN eine Mailadresse.

Kommentar

Nachdem ich leider noch mit der antiken ETS 2 V1.3 unterwegs bin, sind vd3/5 glaube ich leider keine Option, aber besten Dank!

Kommentar

Stammt das Gerätchen aus dem vorigen Jahrtausend? Da gibt es von ABB eine Sammlung von Dateien aus der Epoche.

Kommentar

Nun ja die Hütte ist von 2000, könnte schon sein. Habe bei ABB nur vd1/3 gefunden: https://new.abb.com/products/de/GHQ6...11/ud-s2-300-1. Vd 2 scheint es nicht gegeben zu haben. Wo findet man denn diese ABB-Trödelecke?

Kommentar

Bitte per PN eine Mailadresse rüberwachsen lassen. Ich habe was passendes in meiner Sammlung.

Kommentar

Lädt...
                          X