Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich kram das nochmal raus.
Nur so interessehalber:
was wurde denn letztendlich von diesen vielen tollen Ideen auch in Realitaet umgesetzt? Der WAF ist ja teilweise unterirdisch
und wenn Mann mit 90kg auf Couch sitzt wird der Schrank mit den Chips verriegelt und der Aerobik-Kanal eingeschaltet...
Ja, genau so hatte ich mir das auch gedacht! Denn wenn ich dann schon zu faul bin den Fernseher per Fernbedienung sondern rein mit meinem Gewicht einzuschalten................
Ich habe mal bei dem Hersteller angefragt, ob das Funkmodul eine Anbindung hat für KNX/EIB. Bin mal gespannt was die sagen..
Ich meine, die Drucksensoren hat MatthiasS im Einsatz in seiner Couch!
Zur KNX-Anbindung: Die Module von Funkstuhl arbeiten mit der EnOcean-Technik! Zusammen mit dem Weinzierl EnOcean-KNX-Gateway also überhaupt kein Problem, die auf den Bus zu bringen!
Ich habe aber noch n Tip: Von BTR gibt es mittlerweile schon 3xcat6 Netzwerkdosen in einem! Was heißt Du könntest Dir eine Dose bei 6 x am Fernseher sparen. Wird aber bestimmt ein wenig Arbeit bis die drin sind, da Cat7 Kabel nicht gerade "flexibel" sind.
Ich habe mich nach dem Bemustern gegen diese Dosen entschieden. Wenn ich mal von der Problematik der Inkompatibilität mit allen anderen Abdeckrahmen absehe, dann empfehle ich jedem, mal zu versuchen, drei Anschlussmodule modular in eine Einbaudose zu bekommen. Es ist nahezu unmöglich. Nicht umsonst gibt es extra große (und eckige) Einbaudosen für Brüstungskanäle.
Ich kann auch jedem nur empfehlen, Duplexkabel zu verwenden, das spart enorm Zeit....
die könnte man mal anfragen wegen einem Bausatz für den Einbau in andere Stühle. Zumindest für die Couch wäre das ja mal ne Idee..... Frau mit ca. 50kg sitzt auf Couch, Fernseher an. Mann mit ca. 80kg sitzt auf Couch, Motorleinwand fährt runter, Beamer geht an und Sky schaltet automatisch auf die Konferenz...... ich weiß ist spinnerei, aber es ist noch "früh" am Morgen und ich bin noch nicht so ganz wach.....
Gruß
Thorsten
Edit:
Ich habe mal bei dem Hersteller angefragt, ob das Funkmodul eine Anbindung hat für KNX/EIB. Bin mal gespannt was die sagen..
Problem ist nur, dass das schon in den Stühlen drinnen sein muss (vom Hersteller) Dennw ie möchtest du das nachträglich installieren? Vor allem bei Stühlen, die kein polster haben (meistens so). Wie gesagt, dass ist nicht ganz so einfach...
ja die Architekten müssen schon gut sein, damit alles reibungslos klappt. Ich habe öfters auf Baustellen zu tun, wenn ich dort Netzwerkverkabelungen mache, und bisher sind mir nur wenige "fähige" Architekten/Bauleiter über den Weg gelaufen.....
Hmm, Essen-Szene. könnte man das nicht über "Sitz-Funk-Schalter" (gibt es nicht wäre aber eine Idee!) realisieren. Sobald mehr wie x Personen auf Stühlen am Tisch sitzt = Szene Essen und nach 22h ist das Szene Männerpokerabend!
Sitzschalter kam mir einfach mal so in den Sinn, denn mein Auto hupt ja auch, wenn ich sitze und mich nicht angeschnallt hab und das ist auch nur CAN Bus oder sowas halt....
danke für die Info, das hört sichganz interessant an, obwohl ich glaube, dass mir eine 2er Dose reicht. Da ich die Netzwerkdosen am TV nicht sehe ist die Abdeckung egal.
Aber gar keine Taster ist ja auch nicht ganz richtig. Eben nur sehr sehr wenige. Aber ebenf ür das Licht beim essen z.B. gibt es schon einen. Denn da ist mir noch nichts eingefallen wie man das automatisch durch logik realisieren kann.
Ansonsten ahbe cih natürlich noch genug Abdeckungen für z.B. TV Dose, SAT, Netzwerk, Steckdosen)
Leider verschiebt sich bei uns alles sehr gewaltig, da wir böse Probleme mit unseren Architekten haben und noch dazu mit dem Bauamt (obwohl das mitlerweile geregelt ist)
das hört sich ja richtig phantastisch an! Ich bin selbst grade bei der Planung (soweit fortgeschritten allerdings noch nicht) von daher ist Deine Liste sehr interessant.
Du sparst halt eine Menge Geld beim weglassen der ganzen Schalter und RTRs.
Ich habe aber noch n Tip: Von BTR gibt es mittlerweile schon 3xcat6 Netzwerkdosen in einem! Was heißt Du könntest Dir eine Dose bei 6 x am Fernseher sparen. Wird aber bestimmt ein wenig Arbeit bis die drin sind, da Cat7 Kabel nicht gerade "flexibel" sind. Aber Du hast 3 Netzwerkanschlüsse in einer Dose! Kommt bei mir z.B. in jedes Zimmer, nur weil 3 besser als 2 ist. Und wenn man beim Nachrüsten nur 2 Kabel drin liegen hat, kann man eines ja aufsplitten und jeweils 1,2,3,6 (Netzwerk) oder was man benötigt auflegen.
Einziger Nachteil: Du kannst keine Netzwerkabdeckungen Deines Schalterprogramms nehmen (aber da Du keine Schalter hast.... who cares!?)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: