Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA Verzögerungsglied

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIRA Verzögerungsglied

Hallo kann mir jemand kurz erklären wie das Verzögerungsglied funktioniert?

es hat ja 3 Eingänge und 2 Ausgänge.

wenn ich will das ein licht 10 sec später angeht wenn man den lichtschalter betätigt, was muss man da tun?

ich habe lichtschalter als eingang, an Eingang1 angeschlossen und Ausgang1 an die Lampe.
    Das ging nicht

Dann hab ich für Signal Eingang3 angeschlossen, passiert auch nichts neues. er schaltet sofort! :-(

kann mir jemand da weiter helfen?

eigentlich will ja, dass wenn jemand ein lichtschalter betätigt 10 sec lang eine 1 übertragen wird und dann eine 0....

vllt kann jemand was dazu sagen.

danke!

Hast du mit dem Eingang und dem Ausgang die gleiche Gruppenadresse verbunden? Dann geht es nicht.

Du benötigst zwei unabhängige Gruppenadressen.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Versuch es mal so

Kommentar

Zitat von jin Beitrag anzeigen

a) wenn ich will das ein licht 10 sec später angeht wenn man den lichtschalter betätigt, was muss man da tun?

b) eigentlich will ja, dass wenn jemand ein lichtschalter betätigt 10 sec lang eine 1 übertragen wird und dann eine 0....
        Das sitzt ich aber jetzt mächtig auf dem Schlauch Zwei Aussagen für die gleiche Aufgabe die in meinen Augen diametral gegenüber stehen. Für Aussage "a" trifft das mit der Verzögerung ja zu, aber Aussage "b" spricht allerdings für einê Treppenhausschaltung. Wat' denn nu' ?

Gruss,
        Gaston

Kommentar

:-O Mann sollte immer bis zum Schluß lesen.

@jin schreib was Du genau willst

Kommentar

Lädt...
          X