Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man mit dem TK-IP Gateway auch über das lokale Netz hinaus kommunizieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann man mit dem TK-IP Gateway auch über das lokale Netz hinaus kommunizieren?

Hallo zusammen, ich habe mal folgende Frage an euch.

Ich habe mir auf der Arbeit den QC-Client eingerichtet und kann bequem statt mit dem IPhone mit dem PC schalten und walten.
    Da ich auch das TK IP Gateway habe wäre jetzt natürlich der Knaller am PC auf der Arbeit zu sehen wer zu hause an der Tür klingelt.
    Hat jemand diese Konstellation schon laufen oder ist das nicht möglich?

Danke für eure Antworten

Gruß Marionese

Kommt drauf an wie du dich zuhause einloggst. Über DynDNS mit nem NAT Router wirds AFAIK nicht funktionieren, da bei SIP das mit den Ports fürs Streaming wohl so nicht möglich ist. Wenn du dir aber nen VPN Tunnel aufbaust sollte das eigentlich gehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Tolle Idee....

wir haben hier so ca. 200 Leute in der Firma. Wenn jetzt jeder anfängt einen Videostream von seiner Haustür in die Firma zu schicken.....

Viele Grüße

Jan

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
        wir haben hier so ca. 200 Leute in der Firma. Wenn jetzt jeder anfängt einen Videostream von seiner Haustür in die Firma zu schicken.....
        Naja, übern SIP Client auf'm iPhone prinzipiell nichts anderes wenn man das WLAN der Firma nutzen darf. Das iPhone wird sich die Streams dann auch nicht übers (bei uns nicht vorhandene) 3G ziehen wenn Wifi erreichbar.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
        X