Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbaupräsenzmelder anthrazit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einbaupräsenzmelder anthrazit

Hallo,

ich such einen Präsenzmelder zum Deckeneinbau in der Farbe anthrazit, Notfalls auch schwarz. Der Melder muss mindestens 2 unabhängige Zonen schalten können.

Mal ganz allgemein gefragt:
    Kann es sein das alle gängigen Melder nur in weiß verfügbar sind? Sind bei euch immer alle Decken weiß?
    Wir haben bei Kunden immer wieder das Problem, dass die Melder optisch nicht passen, weil sie weiß sind.
    Wie macht ihr das bei Decken in Holzoptik, Schieferoptik, oder bei dunklen Decken.

Ähnlich ist das bei vielen Schalterserien. MDT zum Beispiel: Glastaster gibt es in weiß und schwarz. Den Bewegungsmelder und die Präsenzmelder jedoch nur in weiß.
    Kunde hat sich für die schwarze Glasserie entschieden. An der Eingangstüre also eine Bedienzentrale in schwarz. Am Treppenaufgang für die Stufenbeleuchtung dann einen Bewegungsmelder mit Glasrahmen, den dann in weiß??
    Wie macht ihr das bei euch und/oder euren Kunden?

Grüße

liteman

Zitat von liteman Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das bei Decken in Holzoptik, Schieferoptik, oder bei dunklen Decken.
    So ein Farbspray aus dem Baumarkt wirkt Wunder, dann gibts die bei Bedarf auch in Sonnenblumen-Gelb oder Ozean-Blau. Oder anthrazit.....

Kommentar

Basalte Auro gibt's auch in schwarz.

Kommentar

Zitat von fame Beitrag anzeigen
        Basalte Auro gibt's auch in schwarz.
        Ist aber kein Präsenzmelder.

Kommentar

Und wieso braucht es am Treppenaufgang für die Stufenbeleuchtung einen Präsenzmelder? Da reicht doch ein Bewegungsmelder.

Kommentar

Vielleicht schlafen die ja auf der Treppe ein...
            Gruß
            Florian

Kommentar

Schau mal bei Theben die haben die in dunkler Farbe

Kommentar

Esylux hat auch welche in schwarz/Antr.

Kommentar

Hallo,

danke für die verschiedenen Anregungen. Werde mir die Modelle mal anschauen.

vento66 Klar kann man an den Dingern rumlackieren. Aber einen professionellen Eindruck macht das beim Kunden gewiss nicht.
                  Vom zusätzlichen Aufwand nicht zu reden.

Grüße

liteman

Kommentar

Weis ja nicht wie deine Lackierkünste sind, ansonsten kannst das auch bei einem Lackierer machen lassen! Was soll da doof ausschauen? Ich sprech das mit dem Kunden ab, und hab da noch nie Probleme gehabt. Ist ja auch sein Wunsch, nicht meiner. Und bevor ich BWM nach Farbe aussuche, nehm ich lieber die bei denen die Funktion für das Projekt passt!

Kommentar

Sind die Busch Jäger in Alu Silber vielleicht auch möglich? Diese sind Silber/Schwarz
                      BUSCH-JAEGER 6131/20-183 KNX Präsenzmelder Mini Alusilber
                      Liebe Grüße
                      Stefan

Kommentar

Lädt...
                      X