Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, es wurde eine neue Klingelanlage an die alten Leitungen angeschlossen. Alle anderen Familien haben gut funktionierende Videosprechstellen eingebaut, wir haben 2 gut funktionierende Audiosprechstellen und das Gateway, mir dem es Probleme gibt.
Wir haben eine 100-Mbit-Leitung, eine Fritzbox 6591, das GIRA-Gateway hat eine feste IP bekommen. Wir haben das Gateway selbst eingerichtet, die Handwerker waren nur zum Einbau beauftragt.
Direkt nach dem Einbau gab es nur bunte Streifen statt Bild in App und auf Weboberfläche. Nach tagelanger Fehlersuche lag es am verwendeten Cat-6-Kabel. Kabel gegen Uraltkabel getauscht - Bild wird übertragen.
Später haben wir bemerkt, dass die Sprachübertragung sehr schlecht ist. Man kann auf beiden Seiten nicht verstehen, was der andere gesagt hat, also auch nicht dem Postboten sagen, wo er das Paket abgeben soll...
Ein weiteres Problem betrifft die Gesprächsannahme am Handy. Bei 10 Klingelversuchen, während das Handy LTE oder WLAN hat, kann man ca. 4 Mal den Klingelruf am Handy annehmen, die anderen Male öffnet sich die App nach Öffnen der Pushnachricht mit ausgegrauten Feldern für "Ruf annehmen" und "Tür öffnen" entweder mit sehr kurzer Anzeige eines Bildes oder ohne Bild.
Ich habe das Forum hier durchgesucht und keine Antworten auf diese Fragen gefunden:
1. Woran könnte der schlechte Ton liegen?
2. Welches Problem hat meine Handy-App? Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie die Einstellungen im Handy zu machen sind?
Vielen Dank!
Wir haben eine 100-Mbit-Leitung, eine Fritzbox 6591, das GIRA-Gateway hat eine feste IP bekommen. Wir haben das Gateway selbst eingerichtet, die Handwerker waren nur zum Einbau beauftragt.
Direkt nach dem Einbau gab es nur bunte Streifen statt Bild in App und auf Weboberfläche. Nach tagelanger Fehlersuche lag es am verwendeten Cat-6-Kabel. Kabel gegen Uraltkabel getauscht - Bild wird übertragen.
Später haben wir bemerkt, dass die Sprachübertragung sehr schlecht ist. Man kann auf beiden Seiten nicht verstehen, was der andere gesagt hat, also auch nicht dem Postboten sagen, wo er das Paket abgeben soll...
Ein weiteres Problem betrifft die Gesprächsannahme am Handy. Bei 10 Klingelversuchen, während das Handy LTE oder WLAN hat, kann man ca. 4 Mal den Klingelruf am Handy annehmen, die anderen Male öffnet sich die App nach Öffnen der Pushnachricht mit ausgegrauten Feldern für "Ruf annehmen" und "Tür öffnen" entweder mit sehr kurzer Anzeige eines Bildes oder ohne Bild.
Ich habe das Forum hier durchgesucht und keine Antworten auf diese Fragen gefunden:
1. Woran könnte der schlechte Ton liegen?
2. Welches Problem hat meine Handy-App? Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie die Einstellungen im Handy zu machen sind?
Vielen Dank!
Kommentar