Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeitproblem Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uhrzeitproblem Gira X1

Moin,
    ich habe ein Problem mit der Uhrzeitsyncronisation meines X1, ich würde ihn gerne als Zeitgeber nutzen für Uhrzeit und Datum. Leider passt beides bei mir nicht richtig. Die Uhrzeit sowie das Datum stimmen überhaupt nicht mit der realen Zeit/Datum überein. Welchen NTP Zeitserver nutzt ihr? Ich hab schon mehrere ausporbiert leider ohne Erfolg. In der ETS ist der X1 als Zeitgeber eingestellt er schickt auch die Telegramme mit Datum und Uhrzeit raus, leider nur mit falschen Daten

Zuzeit nutze ich folgenden NTP Server : ptbtime1.ptb.de

Vielen dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe :-)

Lg

Hanno

Bist du sicher, dass du überhaupt mit dem Netz verbunden bist?
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

normal schon, er ist direkt an einem freien Port am Router angeschlossen, Über die IOS App lässt sich auch alles Steuern und auch die Sonos Lautsprecher steuern. er ist auch Pingbar.... kann man irgendwie am X1 prüfen ob er eine verbindung mit dem Internet aufbauen kann? hab ihn auch schon an einen anderen freien Port am Router eingesteckt. Er hat eine feste IP und als Gateway ist die des Routers eingetragen

Kommentar

DNS Server eingestellt?.. was stehst auf der Website vom X1 zur IP Konfiguration? ... ist er mit dem Gira Portal verbunden?

Kommentar

DFB60A39-6BD4-4925-9F3A-C4927ECAD7BC.jpeg

Kommentar

Nein er ist nicht mit dem Gira Portal verbunden und es ist auch noch keine dyndns eingerichtet. Dieses wird ja auch nur benötig falls ich den x1 von außerhalb erreichen möchte, da ich keine statische ip Adresse habe

Kommentar

Kommt das aus der App oder aus der GPA die Anzeige?

Kommentar

DNS ist interessant... oder was meinst du, wie er die Auflösung zum Server machen soll?

Kommentar

Zitat von Fehntjer Beitrag anzeigen
                  Kommt das aus der App oder aus der GPA die Anzeige?
                  Website vom X1

Kommentar

Kann man den direkt über den Browser aufrufen? Das hab ich noch garnicht probiert 🙈

danke erstmal, ich werde morgen mal berichten, bin nicht mehr aufm Bau.

Kommentar

Browser ist das Werkzeug, welches sich bei Websites anbietet! Einfach mal die IP vom X1 in der Adresszeile eingeben. Die Einstellungen macht man dann im GPA.

Kommentar

Per Browser lässt er sich komischerweise nicht erreichen...
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Aha

Kommentar

Hast eine Idee woran das liegen könnte? Wie gesagt, sonst geht alles, Programm aufspielen, übers handy steuern und und und...

Kommentar

Lädt...
                              X