Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Dazu müsstest Du (temporär) die Linie 15.15. in der Topologie anlegen.
Auf die Prog-Taste drücken und prüfen welches Gerät im Programmiermodus ist, geht aber schneller und einfacher
Also. Beim Linienscan wird mir nur die 15.15.255 angezeigt.
Ich wäre mir jetzt nicht zu schade, ALLE möglichen Bereiche von 0-15 und dann je alle Linien manuell anzulegen und je zu scannen. Aber gäbe es dafür keine bessere Möglichkeit?
Welche Adressen werden dir den bei den Geräten mit 1.1.5 und 1.1.7 angezeigt? Gar keine?
Vergiss alles, was ich schrieb. Ich habe soeben den Bereich und die Linie (jeweils 15) erzeugt und mache nun einen Scan......
Dauert ein wenig, da ich iwie nicht in der Lage bin, 15.15. als neue Linie zu erzeugen.
Ich kenne das so, dass ich in der Topologie per Rechtsklick auf hinzufügen -> Linie klicke.
Da kann ich aber nicht bei 15.x.x anfangen. Und nachträglich lässt er mich die Linie auch nicht auf 15.x.x abändern.
[QUOTE=Beleuchtfix;n1526065]Scan doch mal die Linie 15.15.x. Kannst du die Programmiertaste drücken und feststellen, welches Gerät im Programmiermodus ist.
Viel Erfolg, Florian [/QUOTEDas wäre "wie" zu bewerkstelligen? Ich sehe hier keine Möglichkeit, wie ich einen Scan des 15.15.x Bereiches vornehmen kann.
Ich kann nur
In Linien-Scan
0-0 Bereichslinie
1.0 hauptlinie
1.1 von Rekonstruktion erzeugt
Oder soll ich jede einzelne Möglichkeit bei "Überprüfung der phys. Adressen" durchtesten?
Versuche doch in der ETS über Diagnose und dann physikalische Adressen, die Adresse der Geräte herauszufinden. Hierfür einfach in der ETS auf Dioagnose bei Physikalische Adressen in den Modus "Programmiermodus" und dann an den einzelnen Geräten den Programmier Knopf drücken. Dann müssten dir die Phy. Adressen in der ETS angezeigt werden.
OK, das werde ich versuchen. Ich hoffe, die Aktoren verlieren dann nicht mehr die Lust am arbeiten
Die 1.1.6 wird mir angezeigt. Aber die 1.1.5 und 1.1.7 nicht
Versuche doch in der ETS über Diagnose und dann physikalische Adressen, die Adresse der Geräte herauszufinden. Hierfür einfach in der ETS auf Dioagnose bei Physikalische Adressen in den Modus "Programmiermodus" und dann an den einzelnen Geräten den Programmier Knopf drücken. Dann müssten dir die Phy. Adressen in der ETS angezeigt werden.
Die Dimm-Aktoren sind beklebt mit 1.1.5, 1.1.6 und 1.1.7. Diese drei Geräte werden aber nicht erkannt. Tatsächlich müssen die Dimmaktoren aber da sein, da die korrespondierenden Lampen ja ein- und ausgeschaltet werden können. Die Elektroplanung auf PDF liegt mir vor und dort stehen leider die Adressen der Aktoren nicht drauf, nur der Sensoren. Das ist etwas vewirrend, da die anderen Bauteile alle erkannt wurden und größtenteils sogar alle vollständig rekonstruiert werden konnten. Selbst die Gruppenadressen sind vermutlich alle da. Aber es stehen halt nur die Teilnehmer drin, sofern es nicht die fehlenden Aktoren sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: