Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 4 mit Firewall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 4 mit Firewall

Habe jetzt die ETS4 probeweise installiert, problemfrei.
    Aber der erste Start führte zu einer Schutzverletzung mit der Androhung, einen Fehlerbericht nach Hause zu senden.

Erst als ich aus einem anderen Grund die FW inaktiviert habe, ließ sich die ETS4 starten und damit arbeiten. Das ist reproduzierbar: mit FW (Avira) läuft die ETS4 nicht.

Weiß jemand, was die ETS4 an der FW stört, damit ich das händisch ausbügeln kann

Gruß Micha

habe auch avira und funktioniert. Meine hat damals nachgefragt ob die ets kommunizieren darf, dies erlaubt und passt. Fragt dein avira dich auch, wenn programme kommunizieren? Dann musst du in der firewall die einstellungen für ets einfach löschen um nochmal gefragt zu werden oder manuell auf erlauben setzen.

Kommentar

Hallo Axel,

ich verwende die Avira Serverlösung, d.h. die lokalen Avira-Clienten werden zentral administriert und sperren erstmal neu installierte lokale Anwendungen, bis sie expliziert serverseitig freigegeben werden. Das ist inzwischen erfolgt und funktioniert auch. Danke für den Hinweis.

Aber abstürzen bei blockierter Firewall ? Ich hätte eher einen Hinweis erwartet.

Gruß Micha

Kommentar

Lädt...
      X