Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA X1 Analogaktor für Lüfterstufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIRA X1 Analogaktor für Lüfterstufen

Hallo an alle,

folgende Situation habe ich, zu der mir patout keine gute Lösung einfällt.

An meiner Wohnraumlüftung (Vallox KWL090) kann man durch unterschiedliche Stromstärke (0-20mA) die Lüfterstufen regulieren.
    Jetzt habe ich einen Analogaktor an diese Kontakte gehängt und kann jetzt durch über Ansteuern über eine GA mit Datentyp 9.021 diese auch schon ändern.
    Aktuell habe ich auf der Visu einen Dezimalwertgeber, wo ich die Stromstärke direkt eingebe. Hier ist der WAF aber sehr gering.
    Ich suche jetzt eine Möglichkeit auf der Visu die Lüfterstufen (1-8) direkt einzugeben und im Hintergrund wird diese Stufe in die entsprechende Stromstärke an den Analogaktor gesendet.

Die Lüfterstufenzuordung ist wie folgt:
    Stufe 1=4mA
    Stufe 2=6mA
    Stufe 3=8mA
    Stufe 4=10mA
    Stufe 5=12mA
    Stufe 6=14mA
    Stufe 7=16mA
    Stufe 8=18mA

Hat dies schon jemand mal umgesetzt?

Danke Gruß Tobias
    Zuletzt geändert von tobias32; 17.07.2020, 07:29.
    Grüße aus dem Sauerland

Wertgeber für 1-8 an die interne Variable und den Rest über Logik an den Aktor ... wäre mein Ansatz.

Kommentar

Oder Formelberechnung...

Kommentar

EugenDo manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
        InterneVariable erstellt diese wird dann mit einem festen Wert verglichen. Wenn gleich dann generiert ein Wertgenerator die zugehörige Stromstufe und sendet diese an den Aktor.
        Eigentlich ganz einfach. Kenne sonst nur Siemens udn Eaton Easy. Da sind die Bausteine ein wenig anders.

Danke
        Grüße aus dem Sauerland

Kommentar

Lädt...
        X