Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger Wippe lösen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Jäger Wippe lösen

Hallo zusammen,

mir ist nicht klar wie ich bei Busch Jäger Elemente die Wippe lösen kann um den Schalter wieder auszubauen.
    Ich habe leider schon mit Gewalt ein Element zerlegt
    Das Problem habe ich beim RTR 6128 und beim Schalter 6126

Bin Dankbar für jeden Tipp

Michael

Du musst den Aufsatz nach vorne rausziehen, dabei am besten links und rechts seitlich großflächig über mehrere Wippen greifen. Nicht schräg hebeln! Keinesfalls die weißen Wippen aus dem schwarzen Halter hebeln, sondern alles zusammen nach vorne abziehen.

Der Aufsatz klemmt über zwei Plastikbügel und den Steckverbinder. Normalerweise kann man das gut abziehen, aber beim ersten Mal sitzt es vielleicht etwas stramm. Ich habe dir ein Foto der Teile im zerlegten Zustand gemacht, vielleicht hilft das.

Viel Erfolg!

taster_bje.jpg

Kommentar

Das Problem ist, das der Tastenblock mit der Schraube gesichert ist. Ich komme nicht an die Schraube ohne die untere Taste entfernt zu haben. Wie bekomme ich die Tastenwippe unbeschädigt ab, um an die Schraube zu kommen.

Michael

Kommentar

Ok, in dem Punkt ist die Anleitung wirklich vage, weil sie nur das Aufklipsen der Wippe nach Montage der Schraube zeigt.
        Wippe von beiden Seiten gleichmässig nach vorne ziehen, das wäre meine Interpretation der Skizze, aber wie?

Kommentar

Wippe leicht nach links oder rechts drücken, dann sollte die andere Seite frei nach vorne abgehen

Kommentar

Lädt...
          X