Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue MDT Binäreingänge: Durchfluss bei Zählerfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue MDT Binäreingänge: Durchfluss bei Zählerfunktion

Hallo zusammen,

ich habe mir aufgrund der erweiterten Applikation für die Gartenwasseruhr sowie den Regenmengenmesser (Der berüchtigte MISOL) die neue Gerätegeneration der Binäreingänge zugelegt. Neben dem eigentlichen Kommunikationsobjekt für den Zähler gibt es auch ein KO "Durchfluß". Der Sinn ist mir klar, ich bin aber noch nicht dahinter gestiegen, wann/wie das aktualisiert wird? Im THB konnte ich dazu leider auch nichts finden.

Also ich sehe auf jeden Fall, dass sich das erst sehr verzögert aktualisiert, z.B. bei der Gartenwasseruhr wird noch ne ganze Weile Durchfluß angezeigt, obwohl der Zähler längst steht weil kein Wasser mehr gezapft wird.

Jemand ne Idee, wie man das bestenfalls synchronisiert bekommt?

Bedingt durch die gemessenen Impulse, beträgt die Reaktionszeit des Durchflusses 1 – 10min. Der minimal messbare Durchfluss beträgt ~6l/h. Die minimale elektrische Leistung ~6W.
    Zuletzt geändert von hjk; 23.07.2020, 14:14.

Kommentar

hjk Danke für Deinen Input! Fair enough für den Regenmengenmesser, da eignet sich das KO "Durchfluss" wg. der wenigen Impulse nicht wirklich als "Live-Wert". Bei der Gartenwasseruhr hab ich allerdings einen Impuls pro Liter, da könnte der Durchfluß eigentlich sehr viel schneller berechnet werden.

Macht aber nix, ich sehe dieses KO mehr als "nice to have".
      Zuletzt geändert von trollvottel; 23.07.2020, 16:25.

Kommentar

Lädt...
      X