Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WireGate erkennt nach Umbau die drei Busmaster nicht mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] WireGate erkennt nach Umbau die drei Busmaster nicht mehr

Hallo,

wie der Titel schon sagt erkennt mein WG die Busmaster nicht mehr.
    Ich habe am Wochenende meinen NW Schrank etwas aufgeräumt und dabei die Busmaster vom WG abgezogen und wieder angesteckt.
    USB Port oben: 1 Busmaster
    USB Port unten: 2 Busmaster an einen passiven USB-Hub
    Als ich dann später auf's WG zugreifen wollte, war es aus. Also, Netzstecker raus wieder rein, warten bis es durchstartet und siehe da, bei allen 3 Busmastern steht die Ampel auf rot.
    Der owserver war nach dem Start deaktiviert und ließ sich auch nicht aktivieren.
    Daraufhin hab ich erstmal den passiven USB Hub vom WG abgezogen und nur einen Busmaster eingesteckt gelassen. Nun ließ sich der owserver wieder aktivieren.
    Allerdings zeigt der eine eingesteckte Busmaster bei "Anzahl der angeschlossenen Temp.sensoren" -1.
    Also alle 3 Busmaster gelöscht, WG neugestartet, aber nun steht kein Busmaster mehr in der Liste.

Beim Test der 3 Busmaster mit dem One-Wire Viewer funktionieren diese problemlos.

Woran kann es liegen, dass das WG die Busmaster nicht mehr erkennt? Hat jemand eine Idee?

Andreas

Hallo Andreas,

wurde beim Aufräumen am Netzwerkschrank noch was anderes geändert, z.B. an der 1-Wire Verkabelung? Evt. auch versehentlich? Also z.B. Kurschlüsse / Brücken zwischen Data und GND oder VDD und GND?

Sonstige Änderungen an der Topologie?

Ansonsten; Wäre es möglich das Wartungs-VPN einzuschalten? Bitte dann PN an Makki mit der WG-Nummer, dann könnte er remote draufgehen und das prüfen. Die drei Busmaster sollten dann auch angesteckt sein.

LG

Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

Danke für Deine schnelle Antwort.
      Ich kann leider nur 2 Busmaster anstecken davon einen ohne Temp.sensor, da ich das WG mit auf Arbeit nehmen mußte. (bekomme erst am Mittwoch meinen Telefonanschluss).
      An der Verkabelung ist nichts geändert. Es waren nur eine paar optische Dinge die mich noch im NW Schrank gestört haben.
      Wartungs-VPN ist aktiviert und Mail an Makki unterwegs.

Andreas

Kommentar

Lädt...
      X