Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
So, nachdem nun der Homeserver verfügbar ist, wollte ich mal an das Thema Touchpanel/PC gehen.
Ich habe mir "versuchsweise" im Internet (Ebay) folgende Artikel ersteigert.
- http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=009
HS-Client läuft einwandfrei. besonders der Neoware EON e350 scheint mir für solche Anwendungen ideal (zumal er auch Wireless eingebaut hat) Im Betrieb (allerdings noch nicht eingebaut) wird er nicht sehr heiss, noch nicht mal warm.
Jetzt geht es dran, die Gehäuse zu knacken und Einbauversionen draus zu basteln.
Viele Grüße, Martin
Martin Heuberger Beleuchtungsmeister Veranstaltungstechnik
Dieses ist schon da. Betrachtungswinkel/ Helligkeit/ und Touchverhalten ist optimal.
Nachteil: Die Kabel werden nach unten rausgeführt und ich brauche nun ein Monitorkabel mit 90° Stecker oder ich muss unter das Display noch etwas bauen, damit man die Kabel nicht sieht.
Hier kommt dann ein TinyXP drauf. Mal schauen, wie dann alles läuft.
Ich werde berichten.
Ach ja, wichtig bei der ganzen Sache ist mit die Strombilanz. Display liegt bei 15Watt und das Board soll bei 10 Watt liegen. Ziel ist es nicht über 30Watt zu kommen
Dieses ist schon da. Betrachtungswinkel/ Helligkeit/ und Touchverhalten ist optimal.
Nachteil: Die Kabel werden nach unten rausgeführt und ich brauche nun ein Monitorkabel mit 90° Stecker oder ich muss unter das Display noch etwas bauen, damit man die Kabel nicht sieht.
Hier kommt dann ein TinyXP drauf. Mal schauen, wie dann alles läuft.
Ich werde berichten.
Ach ja, wichtig bei der ganzen Sache ist mit die Strombilanz. Display liegt bei 15Watt und das Board soll bei 10 Watt liegen. Ziel ist es nicht über 30Watt zu kommen
Gruß Jörg
Suche ein gutes Touch-Panel als Tischversion! Das Panel soll den Platz auf unser Sideboard einnehmen! (WLAN, HS-Anbindung)
Da ich die Wände etc. nicht mehr aufstemmen möchte (Wohnzimmer ist vor einen Jahr renoviert) benötige ich eine Alternative! Ansonsten wäre garantiert das Falk Touch-Panel mit HS- Anbindung zum tragen gekommen!
Suche ein gutes Touch-Panel als Tischversion! Das Panel soll den Platz auf unser Sideboard einnehmen! (WLAN, HS-Anbindung)
Da ich die Wände etc. nicht mehr aufstemmen möchte (Wohnzimmer ist vor einen Jahr renoviert) benötige ich eine Alternative! Ansonsten wäre garantiert das Falk Touch-Panel mit HS- Anbindung zum tragen gekommen!
Danke
Hallo,
ich bringe mal ein ganz anderes Gerät ins Spiel, könnte ideal für eine Visu geeignet sein. Ist (mir) im Moment mit ca. 1250,- € (brutto) aber zu teuer, der Preis fällt bis Weihnachten aber bestimmt noch:
Wurde in der im Moment aktuellen c't 17/2007 vorgestellt und gibt es auch mit XP statt Vista. Auf 1024x600 sollte sich schon etwas unterbringen lassen.
Hallo,
ich bringe mal ein ganz anderes Gerät ins Spiel, könnte ideal für eine Visu geeignet sein. Ist (mir) im Moment mit ca. 1250,- € (brutto) aber zu teuer, der Preis fällt bis Weihnachten aber bestimmt noch:
Wurde in der im Moment aktuellen c't 17/2007 vorgestellt und gibt es auch mit XP statt Vista. Auf 1024x600 sollte sich schon etwas unterbringen lassen.
Vielleicht hat es schon jemand im Einsatz ??
Gruß
Hartmut
Jau, Hartmut das Teil ist echt der Hit!!
.....dazu noch den HS in den Keller & dann das Control-Panel 6136/100C aus den System (nichts als Ärger)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar