Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Immer noch Touch-PC gesucht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SEckert
    antwortet
    Echt formschön, das Kleine!

Einen Kommentar schreiben:

• cixx
    antwortet
    Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    ich werfe jetzt nochmal ein Teil in die Runde:

http://www.heise.de/newsticker/resul...%20touchscreen

Aber Vorsicht, ich vermute nur Stifte fähig! By the way -wer kennt die mittlerweile legendäre Steve Jobs-Rede bezüglich Stifte (englisch Stylus) an Touchscreens?

Es gibt mittlerweile sogar ein Lied drüber: http://www.youtube.com/watch?v=sNhpBlINkUo

wenn ich dieses Foto sehe, denke ich auch, nur per Stylus zu bedienen...
    Zwischen Tastatur und Bildschirm versteckt sich der Stift...

Mirko

• Thomas
    antwortet
    ich werfe jetzt nochmal ein Teil in die Runde:

http://www.heise.de/newsticker/resul...%20touchscreen

Aber Vorsicht, ich vermute nur Stifte fähig! By the way -wer kennt die mittlerweile legendäre Steve Jobs-Rede bezüglich Stifte (englisch Stylus) an Touchscreens?

Es gibt mittlerweile sogar ein Lied drüber: http://www.youtube.com/watch?v=sNhpBlINkUo

• cixx
    antwortet
    Woll Euch meine Viso-Lösung auch mal nicht vorenthalten.

Ist ne komplette Eigenbau Lösung.

Ein 15" ELO TOuchscreen, in einem Holzrahmen versenkt. Wegen der Befestigungen noch einen Alu-Rahmen drum rum. Die Wand wurde noch 4cm "ausgehölt"

Da der Moni keinen PC integriert hat, laufen alle Kabel auf die Rückseite der Wand (Hinter der Küchentüre ) und dort ist ein Neoware micro Thin-Client PC installiert. Lüfterlos mit irgendwas um die 400Mhz.

Ist zwar keine Profilösung aber dafür günstig.

Alles vom Herrn Ebay. Monitor 250,- Euro und der PC 99,-
    Der Rest wurde in Eigenleitung gebastelt.

Gruß
    Mirko
    Angehängte Dateien

• Thomas
    antwortet
    [quote=DirkNienhaus;776]Hi Thomas!
    da ich bei meinem Umbau versäumt habe einen Platz für eine festinstallierten VisuTouch einzuplanen, habe ich mir auch schon so etwas in Richtung deiner Lösung überlegt. Nun schreibst du, dass du zusätzlich noch eine Festinstallation machen möchtest. Ein TabletPC ist also doch nicht "das gelbe vom Ei"?

Ich möchte das Teil gar nicht mehr missen, bin high-end-begeistert. Ich habe noch ein großes Notebook 17'', aber ich verwende jetzt fast nur das das Fliegengewicht. Da du es halt überall mit hinschleppst, fehlt es halt ab und an der der dafür definierten Stelle.
    Ich melde mich nachher nochmal... Muss weg...

• DirkNienhaus
    antwortet
    Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, das bleibt selten an dem dafür bestimmten Ort, das Teil ist so geil, ES MÖCHTE transportiert werden. Das ist für viele bestimmt ein "no go". Ich werde vermutlich auch trotz des Teils noch eine Festinstallation machen...
    Hi Thomas!
    da ich bei meinem Umbau versäumt habe einen Platz für eine festinstallierten VisuTouch einzuplanen, habe ich mir auch schon so etwas in Richtung deiner Lösung überlegt. Nun schreibst du, dass du zusätzlich noch eine Festinstallation machen möchtest. Ein TabletPC ist also doch nicht "das gelbe vom Ei"?

--
    Gruß Dirk

• Thomas
    antwortet
    Eine etwas andere Alternative wäre meine Lösung
    http://de.lge.com/proddivergent.do?a...d=&parentId=09

Immerhin fast 11 Zoll - für den Fingernagel reichts...

Das Problem ist nur, das bleibt selten an dem dafür bestimmten Ort, das Teil ist so geil, ES MÖCHTE transportiert werden. Das ist für viele bestimmt ein "no go". Ich werde vermutlich auch trotz des Teils noch eine Festinstallation machen...

Geschwindigkeit ist für die größe High-End, sogar mit eigener Grafikkarte, in Vista sind alle Gimmicks aktiv (Ich möchte hier aber keinesfalls für Vista Werbung machen, aber Vista geht einfach schamlos mit Ressourcen um). Matthias könnte aber sogar Videos bearbeiten...

Wichtig ist, dass du auf Passiv-Touch achtest, wer möchte immer einen Stift suchen, damit man kurz klicken kann? Somit fallen etliche schöne Slates oder Tablet-PCs unterm Tisch...

• tstalzer
    antwortet
    Zitat von fallas04;755Er soll im Mittelpunkt des Hauses, sprich Küche, installiert werden. Und dort möchte ich auf die Schnelle auch mal surfen um z.B. Kochrezepte direkt aus dem www "stehen" zu lassen oder bestehende aus Excel anzeigen, Email abrufen und lesen, Neuigkeiten (RSS-Feeds) aus dem knx-user-forum im Blick haben oder von [URL="http://www.schalke04.de"
    www.schalke04.de[/URL] (ok, das sieht nen Dortmunder anders... ) und... und... und. Da ist mir IMHO nen PDA oder Tablet PC zu klein für.
    Hi Meik

Ich stehe vor genau demselben Problem. Mein aktueller Favorit ist folgender Monitor

www.cybertouch.com/ORION19.html

(wobei ich hier noch keinen Händler in Europa gefunden habe und auf Zoll und Import habe ich keine Lust)

mit folgenden Deckenbefestigung

http://www.ergomounts.co.uk/emt2erce...nitor-arms.htm

und dann einen Thinclient/Kompakt PC entweder an der Decke oder an der Wand. Für diese PC's gibt es die volle Bandbreite AMD Geode bis P Core 2 Duo z.B. bei http://www.mini-itx.de

Der Rechner soll u.a. auch zum Fernsehen/DVD genutzt werden, wobei hierzu der Videolan Server (http://www.videolan.org) im Wohnzimmer läuft und die Visu als 3D Modell bereitsteht.

Ich bin übrigens mit keinem der Links verschwägert, verwandt, etc.

Gruß

--Thomas

• EIB-TECH
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

Meine Meinung: entweder doofe Touchdisplays (mt touch) oder gescheite Visu-pc, mit denen man auch mal ein Video streamen kann.

HI Matthias, gebe ich dir recht in einer Kundenanlage hab ich genau das:

- Fernsehen über das Touch Panel mit Alfreds Tool (HS Browse) realisiert.

Der Touch ist von Falk, 19" 1.8 GHZ ein super Teil aber wie du schon mal sagtest. Nicht ganz billig.

Gruß

Helmut

• Randy
    antwortet
    Zitat von SEckert Beitrag anzeigen
    Ich finde da werden Äpfel mit Birnen verglichen!
    Das seh ich auch so

Noch was zu TFT Touch Monitoren

1.Das Controllerboard des TFT wird über USB angeschloßen ,USB darf aber eine gewisse Leitungslänge
    glaub 5m nicht überschreiten wenn ich mich recht erinnere da hätte ich schon ein Problem.

2.gibt es Touch TFT s die für UP sprich explixit für den Wandeinbau von Hause aus gefertigt werden
    ,ich denk da an die Wärmeabführung die ist zwar nicht so dramatisch wie beim PC aber immerhin auch
    vorhanden.

3.Es gibt verschiedene Systeme,deren Erklärung wahrscheinlich hier den Rahmen sprengen würde.

-kapazitive Oberflächen (kondensatorgesteuerte)

-resistive (widerstandgesteuerte) Systeme

-SAW

-optische Systeme

-Dispersive Signal Technologie Systeme

Meine Vorstellung wäre gezielt durch leichtes Berühren,ohne großen Druck ausüben zu müßen ,die Schaltfläche
    zu betätigen.
    Welches System würde dem am ehesten gerecht werden.

LG Randy

• SEckert
    antwortet
    Ich finde da werden Äpfel mit Birnen verglichen!

• fallas04
    antwortet
    Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
    Es kann doch nicht sein, dass für 2000 Euro ein Gigaherz PC in die Wand geschraubt wird, nur um ein Bild anzuzeigen...
    Vor allem: Welcher "normalsterbliche" bekommt so etwas von seiner Regierung genehmigt??
    @ Jürgen

Ich verstehe ja was Du meinst, aber er ist ja auch nicht nur "Bilder anzeigen" gedacht. Er soll im Mittelpunkt des Hauses, sprich Küche, installiert werden. Und dort möchte ich auf die Schnelle auch mal surfen um z.B. Kochrezepte direkt aus dem www "stehen" zu lassen oder bestehende aus Excel anzeigen, Email abrufen und lesen, Neuigkeiten (RSS-Feeds) aus dem knx-user-forum im Blick haben oder von www.schalke04.de (ok, das sieht nen Dortmunder anders... ) und... und... und. Da ist mir IMHO nen PDA oder Tablet PC zu klein für.

@all

Dnke für die Infos, werde mich da jetzt mal durchforsten.

• Jürgen
    antwortet
    Rund um die Uhr..

[quote=MatthiasS;751]Jo, aber rund um die Uhr? Ob die das lange mitmachen?[quote]

Hallo!

Nun, bei einer Pförtnerloge die 24x7 besetzt ist, OK, aber bei mir daheim?
    Während der Nacht kann das Teil auch schlafen, tagsüber sind wir im Büro.
    Bleibt der Nachmittag / Abend mit ca. 4-6 Stunden Nutzung. Mir reicht es, wenn die Anzeige bei Berührung aktiv wird. Videos schaue ich auf dem PC oder TV.

Gruß Jürgen

• MatthiasS
    antwortet
    Jo, aber rund um die Uhr? Ob die das lange mitmachen?

Und 3" oder wie groß sind die? Wie soll ich denn da ein vernünftiges Kamerabild draufbekommen?

Meine Meinung: entweder doofe Touchdisplays (mt touch) oder gescheite Visu-pc, mit denen man auch mal ein Video streamen kann.

• Jürgen
    antwortet
    Falscher Weg..

Tach zusammen!

Es kann doch nicht sein, dass für 2000 Euro ein Gigaherz PC in die Wand geschraubt wird, nur um ein Bild anzuzeigen...
    Vor allem: Welcher "normalsterbliche" bekommt so etwas von seiner Regierung genehmigt??
    Ich bin da immer noch vom PDA mit Wlan überzeugt, da ist man deutlich billiger dabei. Das Betriebssystem ist dann auch schon drin und die Energiekosten sind deutlich geringer.

Gruß Jürgen

Lädt...
X