Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Immer noch Touch-PC gesucht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Immer noch Touch-PC gesucht...

Hallo Forum,

ja, ich habe die Suche benutzt...

Nein, ein leidiges Thema für mich, und schließlich füllt es ja dann auch die "Suche-Datenbank" für dieses Forum:

Noch immer suche ich einen Touch-PC, der auch vom Design was hermacht. Da ich von PC-Technik so viel verstehe wie von Atom-Physik, habe ich von den techn. Feinheiten erstmal keine Vorgaben, er sollte halt dem Stand der Technik entsprechen, Lüfterlos ist Vorraussetzung. Von der Optik ist Visiomatic und Loft schon der Hammer, vom Geldbeutel leider auch. Die von Falk gefallen mir nicht so, oder ich habe den passenden dort übersehen?! Das liebste wäre mir, Einer kommt daher und sagt: Den Touch X von der Firma Y habe ich im Einsatz und bin damit bestens zufrieden...

Ich suche schon so lange und stelle mich absolut dösig mit der Entscheidungsfindung an...
    Gruß
    Mein
    EIB
    Ist
    KNX

Das Thema ist mMn auch vom Markt noch nicht zufriedenstellend gelöst.

Entweder "Imdustriedesign" oder gigantische Preise.

Meine Bruder hat seit gestern von mir einen Divus-Monitor in 17" bekommen,

http://www.divus.eu/cms/

auf der Rückseite habe ich einen lüfterlosen 1GHz-PC aufgeschraubt

http://www.barebone-online.de/artike...12_MB_RAM.html

Der Divus ist optisch ansprechend, es gibt Wechselrahmen und die Verarbeitung ist sehr gut. Er hat auch ein Lüftungskonzept (werden sehen, ob das funktioniert). Industrietouch baut man in der Regel in Schaltschränke und nicht in abgekapselte Löcher in der Wand. Deswegen ist das thermisch einfacher zu handeln. So ein IPC in einem Unterputzkasten, das kann schief gehen.

Die Lösung bei meinem Bruder funktioniert erst einmal recht gut, bisher läuft nur Internet und HS-Client. Weitere Möglichkeiten (vlc etc.) müssen wir noch testen.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

@@Matthias Frage wo liegen wir da preislich bei dieser Kombi?

Kommentar

Hallo fallas04 und MatthiasS

Wir verbauen immer 17" und 19" Touch-TFT dazu einen ThinClient (Lüfterlos) und fertig. Die Front wird aus Edelstahl oder Aluminium gemacht. Das ganze liegt preislich bei ca.2000.-€ + Mwst. je nach Ausführung

Funktioniert alles super

Mfg
        guluma
        Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
          @@Matthias Frage wo liegen wir da preislich bei dieser Kombi?
          Muss ich morgen in der Firma mal genau raussuchen.
          Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von guluma Beitrag anzeigen
            Hallo fallas04 und MatthiasS

Wir verbauen immer 17" und 19" Touch-TFT dazu einen ThinClient (Lüfterlos) und fertig. Die Front wird aus Edelstahl oder Aluminium gemacht. Das ganze liegt preislich bei ca.2000.-€ + Mwst. je nach Ausführung

Funktioniert alles super

Mfg
            guluma

Hallo guluma

Grüße Dich,ich suche auch noch nach einer Lösung 15" oder 17" Preislich wär das auch ok welchen Touch TFT benutzt Du.

LG Randy

Kommentar

Zitat von Randy Beitrag anzeigen
              Hallo guluma

Grüße Dich,ich suche auch noch nach einer Lösung 15" oder 17" Preislich wär das auch ok welchen Touch TFT benutzt Du.

LG Randy
              Wir vertreiben ausschließlich ELO Touch

Gruß guluma
              Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

Zitat von guluma Beitrag anzeigen
                Wir vertreiben ausschließlich ELO Touch

Gruß guluma

@guluma
                dank Dir für die Info werd ich gleich schauen

War gerade mal bei Divus auf der Seite,vielleicht was für nicht HSler im übrigen find ich sehen die Divus Teile vom Design her sehr schick aus.

@Matthias
                Hast Du zufällig u.g PC auch einen Preis

NEU!

DIVUSDomus KNX Control ist ein einzigartiger PC für die Building Automation mit integrierter Visualisierungsoftware und EIB/KNX Schnittstelle.

LG Randy

Kommentar

Falscher Weg..

Tach zusammen!

Es kann doch nicht sein, dass für 2000 Euro ein Gigaherz PC in die Wand geschraubt wird, nur um ein Bild anzuzeigen...
                  Vor allem: Welcher "normalsterbliche" bekommt so etwas von seiner Regierung genehmigt??
                  Ich bin da immer noch vom PDA mit Wlan überzeugt, da ist man deutlich billiger dabei. Das Betriebssystem ist dann auch schon drin und die Energiekosten sind deutlich geringer.

Gruß Jürgen

Kommentar

Jo, aber rund um die Uhr? Ob die das lange mitmachen?

Und 3" oder wie groß sind die? Wie soll ich denn da ein vernünftiges Kamerabild draufbekommen?

Meine Meinung: entweder doofe Touchdisplays (mt touch) oder gescheite Visu-pc, mit denen man auch mal ein Video streamen kann.
                    Gruß Matthias

Kommentar

Rund um die Uhr..

[quote=MatthiasS;751]Jo, aber rund um die Uhr? Ob die das lange mitmachen?[quote]

Hallo!

Nun, bei einer Pförtnerloge die 24x7 besetzt ist, OK, aber bei mir daheim?
                      Während der Nacht kann das Teil auch schlafen, tagsüber sind wir im Büro.
                      Bleibt der Nachmittag / Abend mit ca. 4-6 Stunden Nutzung. Mir reicht es, wenn die Anzeige bei Berührung aktiv wird. Videos schaue ich auf dem PC oder TV.

Gruß Jürgen

Kommentar

Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
                        Es kann doch nicht sein, dass für 2000 Euro ein Gigaherz PC in die Wand geschraubt wird, nur um ein Bild anzuzeigen...
                        Vor allem: Welcher "normalsterbliche" bekommt so etwas von seiner Regierung genehmigt??
                        @ Jürgen

Ich verstehe ja was Du meinst, aber er ist ja auch nicht nur "Bilder anzeigen" gedacht. Er soll im Mittelpunkt des Hauses, sprich Küche, installiert werden. Und dort möchte ich auf die Schnelle auch mal surfen um z.B. Kochrezepte direkt aus dem www "stehen" zu lassen oder bestehende aus Excel anzeigen, Email abrufen und lesen, Neuigkeiten (RSS-Feeds) aus dem knx-user-forum im Blick haben oder von www.schalke04.de (ok, das sieht nen Dortmunder anders... ) und... und... und. Da ist mir IMHO nen PDA oder Tablet PC zu klein für.

@all

Dnke für die Infos, werde mich da jetzt mal durchforsten.
                        Gruß
                        Mein
                        EIB
                        Ist
                        KNX

Kommentar

Ich finde da werden Äpfel mit Birnen verglichen!
                          Mfg.
                          Stefan

Kommentar

Zitat von SEckert Beitrag anzeigen
                            Ich finde da werden Äpfel mit Birnen verglichen!
                            Das seh ich auch so

Noch was zu TFT Touch Monitoren

1.Das Controllerboard des TFT wird über USB angeschloßen ,USB darf aber eine gewisse Leitungslänge
                            glaub 5m nicht überschreiten wenn ich mich recht erinnere da hätte ich schon ein Problem.

2.gibt es Touch TFT s die für UP sprich explixit für den Wandeinbau von Hause aus gefertigt werden
                            ,ich denk da an die Wärmeabführung die ist zwar nicht so dramatisch wie beim PC aber immerhin auch
                            vorhanden.

3.Es gibt verschiedene Systeme,deren Erklärung wahrscheinlich hier den Rahmen sprengen würde.

-kapazitive Oberflächen (kondensatorgesteuerte)

-resistive (widerstandgesteuerte) Systeme

-SAW

-optische Systeme

-Dispersive Signal Technologie Systeme

Meine Vorstellung wäre gezielt durch leichtes Berühren,ohne großen Druck ausüben zu müßen ,die Schaltfläche
                            zu betätigen.
                            Welches System würde dem am ehesten gerecht werden.

LG Randy

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

Meine Meinung: entweder doofe Touchdisplays (mt touch) oder gescheite Visu-pc, mit denen man auch mal ein Video streamen kann.

HI Matthias, gebe ich dir recht in einer Kundenanlage hab ich genau das:

- Fernsehen über das Touch Panel mit Alfreds Tool (HS Browse) realisiert.

Der Touch ist von Falk, 19" 1.8 GHZ ein super Teil aber wie du schon mal sagtest. Nicht ganz billig.

Gruß

Helmut

Kommentar

Lädt...
                              X