Danke für die Tip´s
Grüße, Martin
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Immer noch Touch-PC gesucht...
Einklappen
X
-
ich nutze als Thinclient einen Neoware mit embedded-XP.
Klappt mit dem touch wunderbar.
Auch der Client läuft darauf sehr gut. Kann übers Netzwerk oder USB-Stick installiert werden.
Hat auch keine Platte drin.
Gut, er hat jetzt nicht die Leistungsdaten. Streaming oder Videos decoden kann ich knicken, aber für die Visu top.
ggfs. auf der E-Hafen Seite günstig schießen...
infos: http://www.neoware.com/specs/DE/Neoware-c50-DE.pdf
Einen Kommentar schreiben:
-
Hmm. Ok. Da habe ich nichts mehr entgegenzusetzen. Schade, daß der NAND-Speicher, so unverschämt teuer ist (ca. 2000 US$ für 32GB)...Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigenIch meinte nicht die Schreib-Lesegeschwindigkeit, sondern die Haltbarkeit. Da gibt es bei solchen Speicherkarten, egal ob SD-MMC, SD, CF, .., wohl nicht so große Lebenserwartungen.
ausm wiki:
Schreib-Zyklen: 10.000 lt. Standard, 1–2 Millionen lt. Hersteller Einige Hersteller integrieren Zähler in die Firmware ihrer Karten, um den Verschleiß auf alle Sektoren gleich zu verteilen. Verbrauchte Sektoren werden automatisch als nicht mehr benutzbar markiert.
Gruß,
Paco
-
Durfte mich mal bei Markus umsehen und mich "anfixen" lassenZitat von EIB-Freak Beitrag anzeigenDa sollte bei eBucht einiges zu finden sein. Oder gleich ein Komplettsystem (TouchPC), liegt so um 1600€. (15")
Ja, ich wohne in wurfweite zu MarkusS, richtig.
Mir geht es auch ein wenig ums basteln und probieren....
Sagen wir mal so, als Anfänger zum "try and error" Lernen, wäre dann so etwas ausreichend ?:
http://cgi.ebay.de/Compaq-Thin-Clien...QQcmdZViewItem
Mir geht es nicht um eine perfekte Lösung, sondern erst mal um "basteln" und mich zurecht finden in der Welt von HS und HS-Clients.
Vielen Dank für eure Geduld :-)
-
Ein Gast antworteteIch meinte nicht die Schreib-Lesegeschwindigkeit, sondern die Haltbarkeit. Da gibt es bei solchen Speicherkarten, egal ob SD-MMC, SD, CF, .., wohl nicht so große Lebenserwartungen.Zitat von paco Beitrag anzeigenKlar, daß die in Sachen Performance nicht mithalten mit FC-SCSI Platten, für die Zwecke sollte es aber dennoch reichen, zumal es ja auch mittlerweile recht performante Karten gibt.
ausm wiki:
Schreib-Zyklen: 10.000 lt. Standard, 1–2 Millionen lt. Hersteller Einige Hersteller integrieren Zähler in die Firmware ihrer Karten, um den Verschleiß auf alle Sektoren gleich zu verteilen. Verbrauchte Sektoren werden automatisch als nicht mehr benutzbar markiert.
-
Klar, daß die in Sachen Performance nicht mithalten mit FC-SCSI Platten, für die Zwecke sollte es aber dennoch reichen, zumal es ja auch mittlerweile recht performante Karten gibt.
Gruß,
Paco
-
Ein Gast antworteteBei CF-Karten hat man weniger Schreib-Lesezyklen.
-
Ein Gast antworteteDa sollte bei eBucht einiges zu finden sein. Oder gleich ein Komplettsystem (TouchPC), liegt so um 1600€. (15")Zitat von martinheuberger Beitrag anzeigendanke Dir... ich suche halt was bis 400.-€, was ich hinter einen Touchscreen nageln kann und mir dann als HS-Client fungiert.
Bist Du der Bekannte von Markus (wegen der räumlichen Nähe)?
Ja, ich wohne in wurfweite zu MarkusS, richtig.
-
Da brauchts noch was...
State of the Art sind NAND-Speicher, ob es die aber schon in der Kombination gibt, weiß ich nicht. CF-Karten oder sonstige Memory-Karten sollten aber länger halten, als "echte" Festplatten (da keine bewegl. Bauteile).
Gruß,
Paco
-
Sind dass dann diese ROM-Bausteine ?Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenDa der HS-Client grafiken in ein Cache schreibt, BRAUCHT man ein Speichermedium. Wie lange ein Flashspeicher das mitmacht, weiß ich nicht, hätte da aber meine Bedenken.
Viele Grüße Martin
-
Hallo Michael,
danke Dir... ich suche halt was bis 400.-€, was ich hinter einen Touchscreen nageln kann und mir dann als HS-Client fungiert.
Bist Du der Bekannte von Markus (wegen der räumlichen Nähe)?
VG, Martin
-
Da der HS-Client grafiken in ein Cache schreibt, BRAUCHT man ein Speichermedium. Wie lange ein Flashspeicher das mitmacht, weiß ich nicht, hätte da aber meine Bedenken.
-
Ein Gast antworteteBerechtigte Fragen. Sagen wir mal so: auf irgendein Medium muss der Client ja installiert werden.Zitat von martinheuberger Beitrag anzeigenWenn es ein reiner HS-Client ist, braucht man dann überhaupt eine Festplatte ? Reicht da nicht eine CF-Card aus ?
Ich persönlich würde das gerät nicht einsetzen.
-
Wahrscheinlich eine dumme Frage....
funktioniert es dann mit Windows embedded ?
Das bieten der hersteller alternativ an.
Wenn es ein reiner HS-Client ist, braucht man dann überhaupt eine Festplatte ? Reicht da nicht eine CF-Card aus ?
Sorry, wenn das völlige Anfängerfragen sind...
Grüße,
Martin
-
Ein Gast antworteteOb der HS-Client auf WinCE läuft glaube ich nicht. Auch finde ich ausser dem 32MB Flashspeicher keinen Festplattenspeicher.
Rein mit dem IE6 würde es funktionieren, aber nicht so gut wie mit dem Client.