Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Anzeige Kamerabild will nicht klappen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS Anzeige Kamerabild will nicht klappen

Hallo zusammen,

ich möchte in meine Visu zwei Kameras einbinden. Mit der ersten bin ich gerade am Kämpfen, bekomme aber leider kein Bild in der
    Im Vorwege habe ich mit dem Browser versucht Einzelbilder von der Kamera abzurufen (192.168.178.103/Eingang.jpg), das klappt.
    Im Experte hab ich eine Kamera angelegt:

4.9 Eingangsbereich.png

Da es sich um eine PZT- Kamera handelt hab ich zusätzlich unter Web-Seiten/IP-Geräte für die Bewegung 4 entsprechende Befehle angelegt. Hier als Beispiel die down Bewegung:
    4.9 Eingangsbereich_Bewegung1.png
    4.9 Eingangsbereich_Bewegung2.png
    In der Visu hab ich mir einsprechende Knöpfe angelegt, und die Kamera macht auch was sie soll.

Jetzt mein Problem, in der Visu hab ich ein entsprechendes Visuelement Kamera angelegt, dass ich mit der Kamera verknüpft habe. Die Hoffnung war, dass dort das "Einzelbild" im 300 Millisekunden Wechsel neu geladen wird - leider bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm
    Waran kann das liegen, mir fällt nichts schlaues dazu ein!??

Die Ansteuerung sieht gut aus. Visu = QC oder freie Visu?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

freie Visu

Kommentar

Macht es denn einen Unterschied, ob ich eine freie, oder QC- Visu nutze??

Kommentar

ja, da war was mit der freien Visu, ich weiß gerade aber nicht mehr was genau und aktuell ist es bei mir etwas streßig zum nachstellen.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Sicher, dass Du die Bilder ohne Authentifizierung abrufen kannst? Bei dem Anruf hast Du keine Auth drin, bei der Steuerung schon...

Nicht davon irreleiten, dass das im Browser scheinbar klappt ohne Auth - vermutlich hast Du Dich im Browser schon einmal an der Kamera mit Passwort angemeldet und der Browser hat das noch im gecached. Leere mal den Browsercache komplett und gucke dann, ob im Browser auch einmal ein Login-Fenster kommt!
            Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis,
              ich hab das mal gemacht, aber das war es leider nicht, die Kamera rückt tatsächlich das Bild ohne Zugangsdaten raus (ob das so ne tolle Funktion ist, sei mal dahingestellt ).
              Ich hab dann aber trotzdem noch mal eine Authentifizierung hinzugefügt (unten die Einstellungen, die ich im Visubereich gemacht habe):
              Kamera.png

Kommentar

Lädt...
              X