Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIBPort: Konvertierung von Zeit (3 Byte) und Datum (4 Byte) in Uhrzeit/Datum (8 Byte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EIBPort: Konvertierung von Zeit (3 Byte) und Datum (4 Byte) in Uhrzeit/Datum (8 Byte)

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, in einem Projekt mit EIBPort, Berker B.IQ und MDT Smart 86 auf allen Tastern Uhrzeit und Datum anzuzeigen. Problem dabei: Zeitgeber ist der EIBPort (und auch kein anderer Zeitgeber im Projekt verfügbar), der Datum und Uhrzeit in getrennten Objekten bereitstellt. Für die B.IQ passt das auch. Der MDT Smart 86 erwartet aber den DPT 19.001 mit Uhrzeit/Datum kombiniert. Ein Urhzeitobjekt gibt es zwar separat, nicht aber das Datums-KO.

Insofern suche ich eine Möglichkeit, die beiden getrennten DPT mit Bordmitteln (EIBPort Job oder Logik) in einen 19.001 zu "mergen". Kennt da jemand eine Möglichkeit? Die Datums- und Uhrzeitsender-Jobs lassen sich ja leider nicht umstellen.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Moin,

kann der MDT Taster denn neuerdings das Datum anzeigen?
    Sonst konnte er es nicht, daher auch kein KO für das Datum. Aus dem 8-Byte Objekt wurde nur die Uhrzeit verwendet...

Viele Grüße, Mucki

Kommentar

Du hast Recht. Der MDT-Support hat mir auf Anfrage hin mitgeteilt, dass beim Taster Smart 86 die Anzeige des Datums nicht vorgesehen ist, das kann nur die Bedienzentrale... Schade.

Kommentar

Mahlzeit,

ich würde das Thema hier gern noch einmal aufleben lassen. Ich stehe momentan vor dem selben Problem und benötige aus dem EibPort das Datum/Uhrzeit Signal im Format DPT 19.001 für die MDT Bedienzentrale. Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte oder sogar schon eine Lösung dafür gefunden?

Kommentar

Hat die Bedienzentrale nicht getrennte Objekte für Datum / Zeit?

Kommentar

Zitat von ollu77 Beitrag anzeigen
            Hat die Bedienzentrale nicht getrennte Objekte für Datum / Zeit?
            Korrekt und zusätzlich noch ein Objekt für Datum/Uhrzeit separat.

Kommentar

Wenn du die beiden getrennten Objekte nutzt benötigst du das Gemeinsame DPT 19.001 Objekt nicht.

Der EIB-Port kann den DPT 19.001 Datum / Zeit nicht.

Kommentar

Lädt...
              X