Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS IP Gateway und TKS Steuergerät Video notwendig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS IP Gateway und TKS Steuergerät Video notwendig?

Hallo zusammen,

wir planen für unser Haus das GIRA 106 System ein, in Verbindung mit ekey net.

Nun beschäftigt mich gerade noch die Frage, ob man auch noch folgende Komponenten benötigt:

- TKS IP Gateway
    - TKS Steuergerät Video

Da wir keine Gira Wohnungsstation nutzen möchten, sondern dies über ein PEAKNX Control mini darstellen wollen, wollte ich fragen, ob ich richtig liege und lediglich das TKS IP Gateway benötigt wird.

Oder wird das Steuergerät Video dennnoch benötigt? Da ich bei meiner Suche immer lediglich die Info gefunden habe, dass das Steuergerät die Wohnungseinheit mit dem Videobild versorgt und wenn man ein externes Gerät (Tablet etc.) anschließen möchte, dies über das TKS IP Gateway erfolgt.

Du brauchst ein Steuergerät, immer! Aber es würde dir das Audio Steuergerät vermutlich reichen. Garantien gibt es nur mit einem korrekt verbauen Video Steuergerät und diesen Glaube hänge ich langsam an den Nagel. Keine alte Sau kann eine einfache 2 Draht Sprechanlage korrekt aufbauen. Es ist uuunglaublich!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hängst das Video Steuergerät wegen dem nicht möglichen Einbau oder kannst etwas anderes empfehlen (außer Audio Steuergerät)?

Kommentar

Ich verstehe die Frage nicht.

Kommentar

Garantien gibt es nur mit einem korrekt verbauen Video Steuergerät und diesen Glaube hänge ich langsam an den Nagel.

Dieser Satz lässt mich verstehen, dass Du das Video Steuergerät nicht mehr gerne nutzt. Und meine Frage war dahingehend, dass Du dies aufgrund der Unwissenheit der Installateure oder wegen der Funktionen langsam an den Nagel hängen möchtest. Oder habe ich dies falsch verstanden?

Kommentar

Das Videogerät versorgt die Kamera über den TKS Bus mit Strom... bei 106er Kamera würde ich Audio nicht riskieren ... mit TX Kameras hatte ich das öfter nur mit Audio Steuergerät gesehen.

Kommentar

Ja stimmt, Einbaulautsprecher mit IP Kamera geht sehr gut mit dem Audiosteuergerät, mit dem System 106 ist ein Videosteuergerät auf alle Fälle besser und man ist auf der sicheren Seite.

Kommentar

ok. super. danke für die Infos. Dann wird es das Video Steuergerät.

Kommentar

Lädt...
                X