Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"eine/keine" Netzwerkverbindung zu Gira X1 auf Galaxy S20

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"eine/keine" Netzwerkverbindung zu Gira X1 auf Galaxy S20

Hallo,

die Verzweiflung treibt mich dazu euch bei dem schönen Wetter um Hilfe zu bitten...

Seit 2 Tagen versuche ich schon stundenlang mich mit meinem neuen Handy (Galaxy S20) mit dem X1 zu verbinden.
    Die Smart home App von Gira läuft schon ohne Probleme auf einem Lenovo Tablet und einem Sony Handy.

Wenn ich in der App auf "Gerät suchen" gehe, findet er den X1 mit richtiger IP-Adresse.
    Dann trage ich Name und Passwort ein und bestätige.
    Jetzt kommt die Meldung "Keine Verbindung zum Gira Gerät. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung Ihres Gerätes."

Wenn ich mich über den Browser (auf dem S20) mit dem X1 verbinde, klappt das sofort.

Ich habe schon neue Benutzer angelegt, die App deinstalliert, den X1 neu gestartet, alle Berechtigungen auf dem Handy überprüft, ich bin im gleichen Netzwerk wie die beiden Geräte auf denen die App ne Verbindung hat. Und ich habe schon bei Gira angerufen... die meinten das Handy is schuld, ich soll die Einstellungen überprüfen.

Vielleicht hab ich irgendetwas übersehen... Einstellungen in der FritzBox?

Schon mal Danke....

Gruß Chris

Bei Herstellern ruft man nicht nur einmal an... wenn ich z.B. bei 3 mal Gira anrufe hab ich 4 verschiedene Problemlösungsansätze. Manchmal hat man direkt den Experten für genau das Problem. Gehe mal davon aus das du die neueste Firmware aufm X1 installiert hast.

Kommentar

Da hast du Recht, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht... Aber bei diesem Problem bin ich nicht drauf gekommen...
      Ich nerv die morgen mal so richtig... ;-)

(alles auf neuestem Stand)

Kommentar

Mit den Zugangsdaten für die App hast Du dich aber schon mal erfolgreich mit der App und dem X1 verbunden, vllt. mit anderen Endgeräten als dem S20?

Kommentar

Hi das Thema is bissel alt aber hab das gleiche problem. Hattest du eine Lösung bei mir ist das endgeröt ein Tab 7

Danke

Kommentar

Lädt...
          X