Hallo,
die Verzweiflung treibt mich dazu euch bei dem schönen Wetter um Hilfe zu bitten...
Seit 2 Tagen versuche ich schon stundenlang mich mit meinem neuen Handy (Galaxy S20) mit dem X1 zu verbinden.
Die Smart home App von Gira läuft schon ohne Probleme auf einem Lenovo Tablet und einem Sony Handy.
Wenn ich in der App auf "Gerät suchen" gehe, findet er den X1 mit richtiger IP-Adresse.
Dann trage ich Name und Passwort ein und bestätige.
Jetzt kommt die Meldung "Keine Verbindung zum Gira Gerät. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung Ihres Gerätes."
Wenn ich mich über den Browser (auf dem S20) mit dem X1 verbinde, klappt das sofort.
Ich habe schon neue Benutzer angelegt, die App deinstalliert, den X1 neu gestartet, alle Berechtigungen auf dem Handy überprüft, ich bin im gleichen Netzwerk wie die beiden Geräte auf denen die App ne Verbindung hat. Und ich habe schon bei Gira angerufen... die meinten das Handy is schuld, ich soll die Einstellungen überprüfen.
Vielleicht hab ich irgendetwas übersehen... Einstellungen in der FritzBox?
Schon mal Danke....
Gruß Chris
die Verzweiflung treibt mich dazu euch bei dem schönen Wetter um Hilfe zu bitten...
Seit 2 Tagen versuche ich schon stundenlang mich mit meinem neuen Handy (Galaxy S20) mit dem X1 zu verbinden.
Die Smart home App von Gira läuft schon ohne Probleme auf einem Lenovo Tablet und einem Sony Handy.
Wenn ich in der App auf "Gerät suchen" gehe, findet er den X1 mit richtiger IP-Adresse.
Dann trage ich Name und Passwort ein und bestätige.
Jetzt kommt die Meldung "Keine Verbindung zum Gira Gerät. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung Ihres Gerätes."
Wenn ich mich über den Browser (auf dem S20) mit dem X1 verbinde, klappt das sofort.
Ich habe schon neue Benutzer angelegt, die App deinstalliert, den X1 neu gestartet, alle Berechtigungen auf dem Handy überprüft, ich bin im gleichen Netzwerk wie die beiden Geräte auf denen die App ne Verbindung hat. Und ich habe schon bei Gira angerufen... die meinten das Handy is schuld, ich soll die Einstellungen überprüfen.
Vielleicht hab ich irgendetwas übersehen... Einstellungen in der FritzBox?
Schon mal Danke....
Gruß Chris
Kommentar