Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zennio Z38i Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zennio Z38i Erfahrungen

Hallo zusammen,
    wer hat praktische Erfahrungen mit einem Zennio Z38i gemacht und wo sind die Vor und Nachteile?
    Hat jemand ein Anschauungs Video zur Bedienung?
    Wie ist das Design? Nobel oder billig?

Danke Gruß Schluppo

Hallo Schluppo,

ich hab mittlerweilen bei mir im Haus und bei 2 Freunden in Summe 25 Stück davon eingebaut. Ich würde sagen die Haptik ist für den Preis mehr als angemessen (ich hab die Alufarbenen). Das ein Gira TS aus Alu eine andere Liga ist dürfte klar sein. Von den 25 Stk. waren 2 bei Auslieferung defekt, wurden aber getauscht, alle anderen funktionieren problemlos, ich würde sie immer wieder einbauen da Preis/Leistung unschlagbar.

Gruß Nils

Kommentar

Schließe mich Nils uneingeschränkt an! Für den Preis sind sie echt gut! Und durch die Binäreingänge kann man unten drunter noch nen "normalen" Taster hängen, falls man einen zum blind draufhauen will.

Kommentar

Hallo,

habe seit gut einem halben Jahr 9 Stück - kann mich nicht beschweren. Passen gut zu Antrazith vom Jung...

Gruß

Kommentar

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
          Hallo,

habe seit gut einem halben Jahr 9 Stück - kann mich nicht beschweren. Passen gut zu Antrazith vom Jung...

Gruß

Welche Farbe hast Du genommen ?

Gruß.

Kommentar

Hi,

Farbe des Z38i ist Anthrazit.

Gruß Moritz

Kommentar

So das hört sich ja alles ganz gut an und die Applikationen sehen auch vielversprechend aus, also habe ich heute mal eins zu testen bestellt.

Ich denke dass man so ein Gerät in kleinen Häusern schön einsetzen kann, da man mit wenigen Geräten die Sensorik schon fertig hat.

Weiter machen Gruß Schluppo

Kommentar

Und falls Du dann irgendwelche Fragen hast, weisst Du ja dass wir hier ein Zennio-Unterforum haben
                Grüsse aus Andalusien
                Klaus

Kommentar

Ich habe auch 3 im EInsatz und bin begeister. Was zu beachten ist, das man eine "Orangene UP Dose" braucht.

Ihr dürft mich jetzt Steinigen für meine Ausdrucksweise

Kommentar

Hallo mfrank,

Zitat von mfrank Beitrag anzeigen
                    Was zu beachten ist, das man eine "Orangene UP Dose" braucht.

Wegen des Durchmessers oder der Tiefe?

Also das ist jedenfalls schon komisch. Die orangen UP-Dosen sind welche für Hohlwände (also Rigips u.ä.).

Im Mauerwerk werden solche nicht verbaut.

Wir reden schon vom gleichen, oder?
                    Sowas meinst du, oder: Hohlwanddose
                    Ciao
                    Olaf
                    Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
                    Jeder meint, genug davon zu haben.

Kommentar

Wegen des Durchmessers. Die Orangenen sind minimal größer, da passt das Z38i dann rein, in die normalen schwarzen passt es gerade nicht.

Gruß Nils

Kommentar

wegen dem Durchmesser

Kommentar

Hallo Nils,

Zitat von Reason555 Beitrag anzeigen
                          Wegen des Durchmessers. Die Orangenen sind minimal größer
                          Das ist jetzt aber nicht wahr, oder?

Das heißt, ich will nen Zennio verbauen. Und wenn es nicht gerade zufällig ne Hohlwand ist, muss ich erst mal Hammer, Meisel und Gipsbecher holen???

Das kann doch nicht sein....
                          Oder etwa doch???
                          Ciao
                          Olaf
                          Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
                          Jeder meint, genug davon zu haben.

Kommentar

Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr neun Z38i im Einsatz.

Am Anfang war ich noch sehr begeistert (von einigen DoA und kurzlebigen Geräten abgesehen), aber inzwischen sehe ich schon sehr LCD-typische "Alterserscheinungen" (also Schattenraster) und der Druckpunkt hat sich an häufig eingesetzten Buttons auch verändert.

Auch sind mir inzwischen die Limitierungen bewußt geworden:
                            - keine eigenen Icons
                            - nur sehr kurzer Text
                            - kein dynamischer Text
                            - sehr begrenzte Anzahl Elemente (12 freie Elemente, je Seite 6 und nur 6 Alarme)

So dass ich jetzt an häufig benutzten Stellen doch über einen Ersatz (Z41, Arcus?) nachdenke. Insbesondere die Kombination aus fehlendem dynamischen Text und nur 6 Alarmen schränkt mich stark ein. Ich würde gern je nachdem in welchem Raum ich bin (über PM) solche Alarm/Statusinfos erhalten wie:
                            - Klingel (bei abgeschalteter Hauptklingel wegen "Kind schläft")
                            - Unwetterwarnung
                            - Regen bei geöffnetem Fenster
                            - Wasseralarm (Leckage)
                            - sontige Technikalarme (Heizung, Wasseraufbereiter, USV, etc)
                            - Alarm (Bewegung während "Scharfschaltung")
                            - usw
                            Da reichen sechs verschiedene Alarme nicht aus, der Text ist viel zu kurz damit auch meine Frau weiß was für ein Alarm kommt...

Insgesamt würde ich also sagen:
                            - für den Einstieg ganz nett
                            - gutes Preis/Leistungsverhältnis
                            - Qualität nicht überragend
                            - man stößt schnell an Grenzen

Kommentar

http://zennio.com/images/stories/zen...38i_DE_Ed1.pdf

Da stehen die Einbaumaße drin.

Ich muß ctr recht geben, allerdings sollte mann immer das Preis/Leistungs Verhältniss im Auge behalten und das ist unschlagbar.

Kommentar

Lädt...
                              X