Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo zusammen,
wer hat praktische Erfahrungen mit einem Zennio Z38i gemacht und wo sind die Vor und Nachteile?
Hat jemand ein Anschauungs Video zur Bedienung?
Wie ist das Design? Nobel oder billig?
ich hab mittlerweilen bei mir im Haus und bei 2 Freunden in Summe 25 Stück davon eingebaut. Ich würde sagen die Haptik ist für den Preis mehr als angemessen (ich hab die Alufarbenen). Das ein Gira TS aus Alu eine andere Liga ist dürfte klar sein. Von den 25 Stk. waren 2 bei Auslieferung defekt, wurden aber getauscht, alle anderen funktionieren problemlos, ich würde sie immer wieder einbauen da Preis/Leistung unschlagbar.
Schließe mich Nils uneingeschränkt an! Für den Preis sind sie echt gut! Und durch die Binäreingänge kann man unten drunter noch nen "normalen" Taster hängen, falls man einen zum blind draufhauen will.
Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr neun Z38i im Einsatz.
Am Anfang war ich noch sehr begeistert (von einigen DoA und kurzlebigen Geräten abgesehen), aber inzwischen sehe ich schon sehr LCD-typische "Alterserscheinungen" (also Schattenraster) und der Druckpunkt hat sich an häufig eingesetzten Buttons auch verändert.
Auch sind mir inzwischen die Limitierungen bewußt geworden:
- keine eigenen Icons
- nur sehr kurzer Text
- kein dynamischer Text
- sehr begrenzte Anzahl Elemente (12 freie Elemente, je Seite 6 und nur 6 Alarme)
So dass ich jetzt an häufig benutzten Stellen doch über einen Ersatz (Z41, Arcus?) nachdenke. Insbesondere die Kombination aus fehlendem dynamischen Text und nur 6 Alarmen schränkt mich stark ein. Ich würde gern je nachdem in welchem Raum ich bin (über PM) solche Alarm/Statusinfos erhalten wie:
- Klingel (bei abgeschalteter Hauptklingel wegen "Kind schläft")
- Unwetterwarnung
- Regen bei geöffnetem Fenster
- Wasseralarm (Leckage)
- sontige Technikalarme (Heizung, Wasseraufbereiter, USV, etc)
- Alarm (Bewegung während "Scharfschaltung")
- usw
Da reichen sechs verschiedene Alarme nicht aus, der Text ist viel zu kurz damit auch meine Frau weiß was für ein Alarm kommt...
Insgesamt würde ich also sagen:
- für den Einstieg ganz nett
- gutes Preis/Leistungsverhältnis
- Qualität nicht überragend
- man stößt schnell an Grenzen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar