Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen auch ein Z38 und bin insgesamt (besonders in Bezug auf Preis/Leistung) zufrieden, aber es gibt halt immer ein paar Verbesserungspunkte:
Auf der "Habenseite" andererseits:
Ich würde das Teil wieder kaufen, allerdings auch 50 EUR mehr bezahlen, wenn die Kritikpunkte keine mehr wären.
Viele Grüße,
Stefan
ich habe seit ein paar Wochen auch ein Z38 und bin insgesamt (besonders in Bezug auf Preis/Leistung) zufrieden, aber es gibt halt immer ein paar Verbesserungspunkte:
- Die Symbole sind nicht unbedingt stylish - und es lassen sich keine eigenen laden
- Der Tastenclick ist nicht abstellbar
- Leider reagiert das Teil manchmal nicht (oder nicht richtig)
- Der Download dauert unendlich lange
- In der Anfangsphase hat das Teil eine Taste "ums Verrecken" nicht ausgeführt. Sie wurde zwar angezeigt, es kam auch der Tastenclick, aber keine Telegramme. Irgendwann nach dem 5 bis 10. Mal hat's dann funktioniert. Ich bin mir da auch recht sicher, dass (in diesem Fall) das Problem nicht zwischen Monitor und Stuhl saß.
Auf der "Habenseite" andererseits:
- 4 Binäreingänge zur Abfrage von klassischen Tastern
- Kleines, minimalistisches Teil, wenn's nicht so'n riesen Ding in der Wand sein soll
- Einbaubar mit einer normalen Hohlwanddose (die ich dann halt in die Wand eingegipst habe)
- Der Preis, der Preis, der Preis
Ich würde das Teil wieder kaufen, allerdings auch 50 EUR mehr bezahlen, wenn die Kritikpunkte keine mehr wären.
Viele Grüße,
Stefan
Kommentar