Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zennio Z38i Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen auch ein Z38 und bin insgesamt (besonders in Bezug auf Preis/Leistung) zufrieden, aber es gibt halt immer ein paar Verbesserungspunkte:
    • Die Symbole sind nicht unbedingt stylish - und es lassen sich keine eigenen laden
    • Der Tastenclick ist nicht abstellbar
    • Leider reagiert das Teil manchmal nicht (oder nicht richtig)
    • Der Download dauert unendlich lange
    • In der Anfangsphase hat das Teil eine Taste "ums Verrecken" nicht ausgeführt. Sie wurde zwar angezeigt, es kam auch der Tastenclick, aber keine Telegramme. Irgendwann nach dem 5 bis 10. Mal hat's dann funktioniert. Ich bin mir da auch recht sicher, dass (in diesem Fall) das Problem nicht zwischen Monitor und Stuhl saß.

Auf der "Habenseite" andererseits:
    • 4 Binäreingänge zur Abfrage von klassischen Tastern
    • Kleines, minimalistisches Teil, wenn's nicht so'n riesen Ding in der Wand sein soll
    • Einbaubar mit einer normalen Hohlwanddose (die ich dann halt in die Wand eingegipst habe)
    • Der Preis, der Preis, der Preis

Ich würde das Teil wieder kaufen, allerdings auch 50 EUR mehr bezahlen, wenn die Kritikpunkte keine mehr wären.

Viele Grüße,

Stefan
    Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Ich habe zwei Stück im Einsatz und kann mich den Bewertungen anschließen:
      - unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis
      - Design & Haptik solala
      - relative starre Nutzungsvorgaben, d.h. ich bin schnell an die Grenzen gestoßen und konnte meine Wünsche nicht umsetzen

Am besten einfach mal das Handbuch und die ETS-App runderladen und ausprobieren.

Kommentar

Lädt...
      X