Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QuadClient am Homeserver 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

QuadClient am Homeserver 3

Hallo zusammen,
    ich habe heute einen Gira Homeserver 3 von Firmware 2.8 auf 4.5 geupdated. Prinzipiell hat alles funktioniert, Visu läuft.
    Wenn ich allerdings die App am iPad nutze, werden mir im QuadClient zwar die Gebäudestruktur, Räume usw. angezeigt, es fehlen jedoch alle Buttons (Ein, Aus, Status usw.). Die meisten Funktionen, die ich genutzt habe, sind "Schalten plus", "Dimmen plus" usw.

Sobald ich im Experten einen Button aus dem Ordner "Alt - nicht mehr verwenden" nutze, wird der Button auch in der App angezeigt und ich kann ihn nutzen.
    Es liegt also scheinbar an den "neuen" Funktionen im QuadClient.
    Jemand eine Idee, was man hier machen kann (außer alles mit den alten Funktionen zu programmieren)?
    Gruß

Moin,
    im QuadConfig sollte es unter Extras ein Punkt „Funktionsvorlagen konvertieren“ geben...
    Zuletzt geändert von Scholli; 06.08.2020, 20:23.
    Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Das führt dann leider nur dazu, dass auch die "alte" Funktion zum Schalten in "Schalten plus" konvertiert wird und am iPad nicht mehr genutzt werden kann.

Kommentar

Ich habe mit Gira telefoniert, Lösung des Problems: im QC Config unter Allgemeines --> Designs --> MUSS Design 6 angeklickt sein; das sind die iPad-Designs. Das Feld war bei mir deaktiviert.
        Welches Design für welches Endgerät bestimmt ist, ist dabei nicht ersichtlich. Es funktioniert nun aber.

Kommentar

Lädt...
        X