Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Wiregate Zeit auf KNX-Bus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Wiregate Zeit auf KNX-Bus

Hallo!

Also, ich weiss, dass es geht, aber wie erklär ich es meinem Elektriker, der sich seit fast einem Jahr weigert sich mit dem Thema "Wiregate" bzw "1-Wire" zu beschäftigen und der mir jetzt unbedingt ein DCF-Modul auf den Bus hängen will, damit ich nachts nicht vom Licht geblendet werde wenn ich auf dem Weg zum Klo den Flur betrete.

War mir zwar unklar wie er bisher die Rolläden steuern wollte ohne Uhr aber bitte......

Also was ich brauche ist eine einfach Erklärung wie denn der Bus die Zeit von meinem Wiregate bekommt. Da das Teil ja quasi ein rotes Tuch für den Eli ist, weil sich das der Bauherr doch glatt selbst besorgt hat....

René

Hoi René

Du gehst auf den Webmin vom Wiregate (per Browser) und trägst auf der Globale Einstellungen Seite einfach die GA für Zeit und die GA für Datum ein.
    Angehängte Dateien
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Das WireGate Multifunktionsgateway holt sich die Uhrzeit via Internet / NTP übrigens ebenfalls Atomzeit genau.

Da uns schon eine Abweichung von 100 ms ein Greuel wäre, wird das Zeitupdate auf den KNX Bus übrigens genau zum Sekundenschlag gesandt. Genauer gehts nicht.

BTW: Solche DCF77 Uhren schalten oftmals nur zwischen drei und vier in der Früh auf Empfang weil da die Mittelwelle die größte Reichweite hat. Das WG macht den Update den ganzen Tag...

Kommentar

In welchem Intervall wird denn Datum/Uhrzeit auf den Bus geschrieben? Kann man das einstellen?

Kommentar

Unter globale Einstellungen:
          Zeitversand: Sendezyklus (s) (0=deaktiviert)

Default ist AFAIR 600s

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
          X