Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS 4 defekt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira HS 4 defekt?

Hallo,

mein HS macht komische Sachen. Generell läßt sich alles 0/1 Schaltbare über den QC noch steuern, aber zB Temperaturen,Helligkeiten, Status usw. werden nicht mehr richtig angezeigt. Temperatureinstellung bzw. Heizung läßt sich auch nicht mehr steuern. Nach einem Neustart geht es kurzzeitig wieder.
    Kennt das jemand? Gibt es eine Lösung für das Problem?

VG
    Lämmi

vielleicht Hitzeprobleme

Kommentar

Zitat von HauCom Beitrag anzeigen
      vielleicht Hitzeprobleme
      Nee, leider nicht das Problem.

Kommentar

Hast du vor dem Problem im Experten einen Import von Gruppenadressen durchgeführt. Hatte das vor kurzem bei einem Kunden, alle Datentypen wurden dort nur als 1bit importiert.

Kommentar

Zitat von claus-w Beitrag anzeigen
          Hast du vor dem Problem im Experten einen Import von Gruppenadressen durchgeführt. Hatte das vor kurzem bei einem Kunden, alle Datentypen wurden dort nur als 1bit importiert.
          Das ist es leider auch nicht. Noch einige Beispiele:

Helligkeiten bzw Dämmerung von der Wetterstation werden nicht aktualisiert. Also alles was mit 0 oder 1 (Schalten) zu tun hat funktioniert. Alles was mit Status- oder Wertanzeige zu tun hat funktioniert nicht bzw. nur kurze Zeit nach einem Neustart.

Kommentar

Wie ist der HS angebunden? USB oder Router? Das hört sich für mich eher nach einem Multicastproblem an.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Wie ist der HS angebunden? USB oder Router? Das hört sich für mich eher nach einem Multicastproblem an.
              Über mdt Router.

Kommentar

Schon mal einen anderen Switch probiert?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Schon mal einen anderen Switch probiert?
                  Habe leider nur den einen.

Kommentar

Ich finds geil, wenn man jedes Detail erforsch und erfahren muss, aber gerade moag i nimmer. Gute Nacht!

Kommentar

Also es schaut so aus als könne der QC zwar noch senden aber empfängt nichts mehr.
                      Kann das evtl auch am MDT Router liegen?

Kommentar

OK, habs gefunden. So was blödes. Irgendwie habe ich beim MDT Router bei der Nebenlinie "Konfiguration aus der Nebenlinie" aktiviert.

Kommentar

Lädt...
                        X