Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster II smart - Szene nach langem Tastendruck?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster II smart - Szene nach langem Tastendruck?

Hallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit beim MDT Glastaster II smart eine Szene erst nach langem Tastendruck zu aktivieren?
    Hintergrund:
    Der Glastaster befindet sich neben der Haustüre. Beim Verlassen möchte ich die Möglichkeit haben, verschiedene Abwesenheitsszenarien zu aktivieren (z. B. Licht aus / Licht aus und Heizung auf Standby / Alles aus). Damit nicht jemand versehentlich das Haus ausschaltet, möchte ich die Szenen erst nach langem (möglichst mehrsekündigem) Tastendruck aktivieren. Andere Funktionen (Licht und Heizung im Eingangsbereich) sollen jedoch wie gehabt bereits nach kurzem Tastendruck reagieren.

Meinste so?

1.JPG
    "Mehrsekündig" is aber schon sehr lange. Wenn ich da 2 Sekunden drücken müsste würde ich mich bei dir beschweren
    Bei der kurzen Taste kannste aber nicht mehr direkt die z.B. Betriebsart der Heizung umschalten. Da musste dann mit den Datenpunkten rumspielen.

Gruss
    Guido
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Super. Genau so. Ich dachte auf die Weise funktionieren nur An/Aus-Funktionen. Hatte nicht gesehen, dass man damit auch Szenen abrufen kann.

Hab genug Felder, sodass ich die kurze Taste einfach unbelegt lassen kann. Es ging hauptsächlich darum, dass nichts versehentlich ausgelöst wird. 2-3 Sekunden sind schon passend. Und: Du sollst das ja gerade auch nicht schalten 😉.

Gruß
      Hama

Kommentar

Lädt...
      X