Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Alarm System Connect & Funk Bedieneinheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Alarm System Connect & Funk Bedieneinheit

Hallo,

ich sitze wieder einmal vor einem schönem Problem, das ich das Bedienfeld nicht anlernen kann
    Gibt es die Möglichkeit die Hardware ID aus dem Bedienfeld auszulesen oder abzufragen ?

Mir ist der Zettel mit den QR Code wohl verloren gegangen

Über den GPA muss ich ja die Hardwarekennung mit 61-xxxxx eingeben

Am und im Gerät sind keinerlei Zahlen die darauf hinweisen

Vielleicht weiß ja jemand Rat

Evtl per Seriennummer bei Gira nachfragen? Oder einfach mal bei deren Support nachfragen? Aber eigentlich haste den Code zweimal, einmal im Gerät und einmal auf dem Zettel der leicht verloren geht?

Kommentar

IMG_20200813_142139.jpgStatus Update
      Nach einem Telefonat mit Gira nun folgendes :

Auf jedem Gerät muss ein Aufkleber mit der ID sein und es ist ein Aufkleber mit 2 QR Codes dabei

Da gestern ebenfalls die anderen versiegelten Komponenten kamen, kann ich eigentlich behaupten es ist nur der Aufkleber dabei, auf dem Karton bzw Gerät ist nicht`s an ID Nummern verklebt

Da das Bedienfeld einiges vorher eintraf und ich es im Rausch ausgepackt habe, so wegen anfassen und so, wird wohl der kleine Zettel verloren gegangen sein

Das Bild zeigt die ID von der Zentrale, auf dem fehlen Fleck waren 2 QR Codes drauf, nur mit Lesebrille zu erkennen

Man kann wunderschön sehen, das kein Hinweis "Wichtig, Hardware ID" drauf steht und da der Abschnitt schräg geschnitten ist, kann man das schnell für ein Code der Endkontrolle halten

Also Vorsicht bitte

Kommentar

Die liefern das nicht nur per QR Code aus... Der ist ja nur zur Bequemlichkeit. Hab jetzt bei 5 Kunden die Gira Connect verbaut, eigentlich kann man da nix verbumfideln. Die 61-xxxx bzw die anderen Codes sind immer extra ohne QR gekennzeichnet. Ein Aufkleber per Gerät, einen zum verbummeln. Bin Donnerstag bei nem Kunden, da kann ich noch mal gucken wo der Aufkleber sitzt... und wer bitte entfernt vermeindliche Prüfsiegel vor erlöschen der Gewährleistungspflicht der Hersteller?

Kommentar

Auf dem Bedienfeld steht lediglich die Bestellnummer, keinerlei weitere Nummer mit und ohne QR, auf dem Gehäuseträger nichts

An meiner Connect ist die GPA Initial, die KNX Secure und die Mac Adresse als Aufkleber

Lediglich der 99-XXXXX Code mit QR war dopelt auf dem kleinen Aufkleber, sonst nirgendswo ?!

Würde mich echt interessieren ob ich wieder ein Montagsmodel erwischt habe

Also bei den Komponenten die ich bekommen habe, waren alle Hardware ID nur 2x als Aufkleber und auf keinem Gerät

Wie meinst das mit Prüfsiegel ? Für mich sieht der Schnipsel halt nur aus wie von ner Endkontrolle

Kommentar

Lädt...
          X