Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsner Suntracer 70900

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elsner Suntracer 70900

Salü zusammen
    Da die Griesser jetzt rausfällt für meinen Wetterstation-Ersatz bin ich jetzt bei der Elsner Suntracer 70900 gelandet. Was ich aber bisher nicht herausgefunden habe, wie und ob ich dort ein Kommunikationsobjekt verwenden kann, welches mir den Helligkeitswert pro Fassade (also pro Himmelsrichtung) ausgibt (2Byte)? Ich sehe nur einen Eingang wo ich diesen von extern einlesen kann z.B. für die Beschattungsautomatik, aber nicht einen ausgebenden Wert. Bin ich blind?
    Es gibt Helligkeit Sensor Messwert, aber nur 1 im Total.....ich möchte für Ost, Süd, West je einen Wert haben.
    Kann mir da jemand helfen?

Zitat von lukas_ch Beitrag anzeigen
    Kann mir da jemand helfen?
    Ich glaube nicht, imho gibt es keine getrennten Helligkeitswerte, aber die Globalstrahlung kannst du pro Fassade auslesen, für die Beschattung vielleicht noch wichtiger. aber bei dem Preis sollte die Helligkeitsanzeige eigentlich auch noch drin sein.
    Gruß
    Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      aber bei dem Preis sollte die Helligkeitsanzeige eigentlich auch noch drin sein.
      Gruß
      Florian
      Eben dachte ich mir auch. Alle anderen haben das aus und der Wert kann ja auch bei der Fassadenbeschattung als Grenzwert definiert werden.

Kommentar

Antwort von Elsner:
        geht nicht, nicht vorgesehen. Schade. Werde sie wohl doch einbauen.

Kommentar

Lädt...
        X