Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - HS Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - HS Update

Nachdem ich jetzt rausgefunden habe,daß HSTray nur mit der neuesten Firmware läuft werd ich mich mal ans update machen. mein Problem:
    Ich hab keinen Rechner mit serieller Schnittstelle.

Irgendwie anders gehts wirklich nicht? Sonst muss ich so einen üblen und fast nie zu gebrauchenden Adapter kaufen von usb auf seriell....

Peter
    never fummel a running system...

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
    Irgendwie anders gehts wirklich nicht? Sonst muss ich so einen üblen und fast nie zu gebrauchenden Adapter kaufen von usb auf seriell....
    hallo

es geht schon, aber dazu brauchst du einen moxa, was auch nicht günstiger ist. der würde sich dann aber später auch für andere dinge verwenden lassen.
    glück auf

günther

Kommentar

danke, ich borg mir nen alten Laptop vom Nachbarn

Ist unglaublich, habe neuen HS3 gekauft, da war sw 2.1. drauf. Deshalb hatte ich auch die Probleme den HSTray zum laufen zu bekommen. Bei der alten SW gabs den Eintrag "Kommunikationsobjekte" nicht, ich war zunächst der Meinung, daß ich die irgendwie in der SW durch Eingabe von Routing oder ähnlichem freischalten muss. Echter Anfänger-Fahrfehler.

Isch guck jetzt mal nach nem Laptop oder Rechner mit seriell.

Peter
      never fummel a running system...

Kommentar

die sw 2.2 ist ja auch noch nicht offiziell,
        Hab gehört die 2.2 soll auch vorrausssichtlich erst Mitte nachsten Jahres offiziell werden.
        stimmt das?
        Grüße Manuel

Kommentar

Hallo,

ich mache meine Updates für den HS mit einem USB-Seriell Adapter für 4 Euro von eBay oder Amazon. Dieser z.B. http://www.amazon.de/LOGILINK-USB-Ad...465056-0358637

Funktioniert einwandfrei. Eine Siemens Logo! kann man damit auch programmieren.

MfG
          schmiddi998

Kommentar

Lädt...
          X