Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es keine EIB Taster inkl. Steckdose ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es keine EIB Taster inkl. Steckdose ?!

Hallo!

Durch Umrüstung auf EIB im Zuge einzelner Umbauarbeiten suche ich eine Möglichkeit Taster + Steckdose in einen Zweierdose zu bekommen.

Gibt es hier Kombinationen ? Ich hab von GIRA mal (optisch nicht so schöne) Taster gesehen, welche mit Steckdose in einem 2-fach Rahmen platz hatten.

Da von früher schon Zweifachdosen in den Wänden sind, kann ich davon nicht einfach eine Zuverputzen, da es sich um alte Spanplattenwände handelt... hier würde immer ein Riss entstehen...

Die Suche hat mir leider auch nicht geholfen.

Danke im Voraus!
    Alex

ääähhhmmm....

eigentlich gibts von allen Herstellern Zweifachrahmen und selbstverständlcih kann man da auch einen Taster udn eine Steckdose einbauen. Von einigen Spezialfällen mal abgesehen.

Wo liegt das Problem?
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Sorry - hab's nicht verstanden.

Was hält idich am Design davon ab, Gira TS 3 mit einer Steckdose zu kombinieren --- oder jedes andere Schalterprogramm eines Herstellers mit dem dazugehörigen Tastsensor?

Anders gefragt: Was musses können, damit es "gut" aussieht?

Viele Grüße,

Stefan

uwe! war schneller ... das nächste mal kriege ich Dich
      Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Zitat von lobo Beitrag anzeigen
        das nächste mal kriege ich Dich
        mal sehen
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo alex111!

Wie schon die Vorposter geschrieben haben, gibs zu allenn Schalterprogrammen Rahmen für Kombinationen von bis zu 5 oder mehr Geräten.

Spanplatten als Wände sind zwar sehr ungewöhnlich, lassen sich mit einem Dosenbohrer sehr leicht bohren! Wo liegt also das Problem?

gruß
          Gkap

Kommentar

Zitat von GKap Beitrag anzeigen
            lassen sich mit einem Dosenbohrer sehr leicht bohren! Wo liegt also das Problem?
            Das die Löcher schon da sind und so wie sie sind genutzt werden sollen.

Was mir jetzt nicht ganz klar ist: Ist eine solche Zweierdose vom Lochraster genauso wie zwei Einzeldosen im Normabstand (also der Abstand, den die Mehrfachrahmen üblicherweise vorgenen)?
            Wenn nicht, ist das ja keine Lösung.
            Tessi

Kommentar

falls es eine Doppel-Hohlwand-Dose ist: Ja, der Abstand passt exakt für einen Zweier-Rahmen. Falls nein, dann eben zwei einzelne Rahmne.
              Aber so wie ich es verstanden habe, ist jetzt ja auch ein zweier Rahmen drauf

Kommentar

Hallo!

Vielen Dank für die Info - hab aber irgendwie nichts zusammenpassendes gefunden.

Momentan ist es so, dass ein Busch Jäger Triton 3fach Taster der neuen Serie inkl. RT Fühler seinen Dienst tut, jedoch direkt darunter ist ein unschönes Loch... im Katalog von Busch Jäger steht allerdings, dass die Trition Steckdose nicht mit der Triton Tasterserie kompatible ist....

Und ja, sind Standard Hohlraumdosen 2-fach.

Und danke für das schnelle Antworten :-)

LG,
                Alex

Kommentar

Beim Triton gibt es sicher nix, was man da kombinieren kann.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

OK, BJ Triton ist ein Sonderfall, da dieser ja ohne Rahmen montiert wird.
                    Es gibt zwar eine im Design passende Steckdose, aber der Triton ragt ja weiter über die Dose nach unten heraus als üblich, daher ist dieser wohl wirklich nur als Einzelgerät einbaubar.

Kommentar

Lädt...
                    X