Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollladensteuerung MDT JAL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Gruppenaufnahme ist vollständig und in korrekter zeitlichen Reihenfolge. Gefiltert wurde nach "Rollladen" weil alle GAs Rollladen im Namen haben.

Anbei noch die Bilder von den entsprechenden Einstellungen.

Angehängte Dateien
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Wo ist die erweiterte Sperrfunktion? Bitte mal einblenden und ansehen.

Kommentar

Die wird ja nicht angezeigt weil ja nicht aktiv. Wenn ich es aktiviere sieht es so aus:

PS: Selbst wenn erw. Sperre aktiv wäre... Das AbsLock ist ja bei Up aktiviert worden. Allerdings würde doch bei 0% immer aufgehoben.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von traxanos; 20.09.2020, 10:38.

Kommentar

Dann stell doch mal Zeile2 und 3 auf nicht aktiv. Dann sollte das Problem weg sein.
          Wenn das Menü ausgeblendet wird, bleiben die Einstellungen trotzdem aktiv, da sie irgenwann mal eingeschaltet wurden.

Kommentar

Das ist erstmal eine interessante Info und war mir nicht bewusst. Ich hatte alles ausgeschaltet um mich Schritt für Schritt an meine Wunschkonfig heranzutasten. Aber selbst wenn diese an ist, warum geht die denn sporadisch beim Hochfahren an? Vor allem beim fast gleichen Hochfahren von zwei Kanälen.

Und dann noch eine zweite Frage. Ich steuere viel per Absolute Pos (Visu / Sprache), und wie bekommt man das hin, dass der Aktor dies als "Manuell" betrachtet? Wenn ich das richtig verstehe, bekomme ich spätestens bei der Beschattungprobleme. Eigentlich fehlt eine zweite GA für manuelle Position.

Kommentar

Kann ich nicht beantworten, da der zeitliche Ablauf durch die fehlenden Zeitstempel vollkommen unklar ist. Mit ein oder zwei Kanälen hat das nichts zu tun.
              Du musst die abs. Position nicht sperren, ist bei dir mit der Visu nicht sinnvoll. Die Beschattung kann separat gesperrt werden.

Kommentar

Der Aktor betrachtet nur Up und Down als manuelle Bedienung.

Kommentar

Da das hatte ich leider befürchtet. Aber hjk sagte schon dann ignoriert man das komplett und sperrt einfach die einzelnen Logiken.

Kommentar

Lädt...
                  X