Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AKD-0424R.02 funktioniert nicht so richtig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AKD-0424R.02 funktioniert nicht so richtig

Hallo zusammen,

ich möchte in Flur eine indirekte LED Beleuchtung über ein Präsensmelder ansteuern. Habe das schon in anderen Räumen über ein Aktor gemacht, wollte jetzt aber das ganze über ein AKD-0424R.02 machen mit vorgesteuerter Spannungsversorgung. Als Spannungsversorgung habe ich ein Meanwell 24V 150W Netzteil. Hat also ausreichend Strom. Die LED Leiste schafft maximal 2A. Habe den AKD-0424R.02 mit an dem Netzteil angeschlossen bei V+ und GND wie es in der Anleitung steht. Habe dann den GND mit der LED V- verbunden und die V+ auf einen Kanal gelegt. Der Präsensmelder ist noch nicht angeschlossen, deshalb wollte ich das einfach über die Taster am AKD-0424R.02 anschalten. Aber das funktioniert nicht. Die LED-Leiste funktioniert direkt am Netzteil. Wenn ich das am AKD-0424R.02 angeschlossen habe, messe ich bei ausgeschalteten Kanälen am Gerät 5V am Kanal und bei eingeschaltetem Kanal sackt er auf 0V runter, anstatt 24V anzulegen. Ich habe mir die Eigenschaften in der ETS angeschaut, aber kann da eigentlich kein Fehler finden. Die Direkttasten stehen da auf 100%, sollte also sofort angehen. Kann es sein, dass das Gerät defekt ist? Habe auch schon ein Jalousieaktor der trotz anliegender Spannung auf dem Bus gar nix macht. Was sollte passieren, wenn ich den Kanal anschalte oder was kann ich in der Parametrierung anders machen, damit das ganze Funktionieren sollte? Ich möchte das erstmal rudimentär zum laufen bekommen. Solange das noch nicht funktioniert, brauche ich mir um den Präsensmelder noch keine Gedanken machen. Könnte auch über einen normalen Aktor gehen, wollte aber die Dimmfunktionen nutzen.

Freue mich über Ideen, Vorschläge und Antworten.
    Danke.

Mach doch mal ein Foto vom Aufbau.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
      Habe dann den GND mit der LED V- verbunden und die V+ auf einen Kanal gelegt.
      Nur sagt das Handbuch es genau andersherum - gehört auf den Kanalausgang....

Kommentar

Oh das ist mir jetzt aber Peinlich, war das schon so spät gewesen, das ich nicht mehr gerade gucken konnte :-/
        Danke, das Problem ist gelöst.
        Wenn ich dann noch auf das von mir auch erwähnte Problem kommen darf, das der Jalousiaktor JAL-0410.02 gar nicht funktioniert. Ich gehe mal davon aus, dass wie bei anderen Gertäten auch mindestens die Programmiertaste funktionieren sollte, sobald Busspannung anliegt?

Kommentar

Wenn die 230V rechts unten angeschlossen sind, dann schon.

Kommentar

Lädt...
          X