Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dali Gateway GE141 - Programmierung bricht ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dali Gateway GE141 - Programmierung bricht ab

Ich habe ein Dali-Gateway der ersten Stunde, GE141 von Siemens. Aus Versehen mit der ETS5 die Applikation aufgespielt mit dem Erfolg, dass es danach nicht mehr erreichbar war. Geräte-Reset hat das Gerät zumindest zurückgeholt.

Ich versuche nun, mit der ETS3f (VM mit XP) das Gerät neu zu programmieren. Leider bricht die Übertragung, die offensichtlich anläuft, nach einiger Zeit der Aktivität ab. Mit "interner Fehler" oder "Gerät antwortet nicht".

Ich habe im Forum von einem Siemens-Tool gelesen, welches das Gerät irgendwie "heilen" kann? Kennt das jemand?

Klaus Gütter oder PeterPan vielleicht?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Sagt mir nix, sorry.

Kommentar

Hallo,

meinst du evtl. das hier ? http://service.knx-user-forum.de/?co...load&id=100271

Kommentar

LOL. Hätte ich auch selber mal schauen können. Danke!
        Gruß Matthias

Kommentar

erzähl dann doch bitte mal, ob du erfolgreich warst.
          Ich hab auch Objekte mit diesen alten Gateways, die noch gut funktionieren, aber nach Programmierung mit ETS5 ist Feierabend ...

Gruss Norbe

Kommentar

ihr macht einem echt Spaß, was machen doofe Menschen wie ich, die nur die ETS5 haben?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

ETS 3 installieren? Das Internet vergisst doch nichts

Kommentar

Ich war erfolgreich, hat mich allerdings den ganzen Nachmittag gekostet. Nachdem ich bei Programmieren über den Router immer wieder Abbrüche hatte, habe ich es per USB versucht. Das hat sich etwas gezogen, bis ich in Virtualbox (VM mit XP und ETS3f) die USB Schnittstellen aktiviert hatte.

Mit USB ist die Programmierung dann ohne Fehler durchgelaufen, allerdings funktionierte das GW trotzdem nicht. Ich habe dann noch zwei- bis dreimal das GW resettet (Progtaste und Bus anstecken), das Tool durchlaufen lassen und die Applikation übertragen.

Gefühlt beim dritten Mal liefen dann meine Dali-Kreise wieder. Ich fasse das Ding nie wieder an
                Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  ihr macht einem echt Spaß, was machen doofe Menschen wie ich, die nur die ETS5 haben?
                  https://support.knx.org/hc/de/articl...-herunterladen
                  Gruß Matthias

Kommentar

schon klar, aber man kriegt da leider keine Lizenz dazu.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                    X