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Hallo Leute,
was mache ich falsch bei der Eingabe der Daten zur Versendung der Mail-Adresse im IP-Router ?
Bekomme immer die Fehlermeldung: Error 9: Socket unexpectedly closed
Ich weiß, ist 4 Monate her, aber vielleicht hilft es ja zukünftig wem:
Ich hab nun viel rumprobiert, das IP Interface neu gestartet/programmiert, etc. nichts hat geholfen.
Durch einen Test via Telnet bin ich nun auf des Rätsels Lösung gestoßen:
Code:
554 5.7.1 Service unavailable; Client host [xxx.xxx.xxx.xxx] blocked using zen.spamhaus.org;
Das komplette Haus ist aktuell noch via LTE angebunden, weil der Telekom Anschluss noch nicht geschalten ist. Leider hat es die Telefonica IP Adresse auf die PBL von Spamhaus geschafft, ist somit in Spamlisten gelistet. Somit blockt mein Mailserver meine connect Versuche und es kommt zum Error 9. Das Haus kurzerhand testweise auf das Diensthandy bei Vodafone geschalten und schwupp lief es.
Doof, aber da muss ich dann wohl darauf hoffen das die Telekom ihre Doku bald hinbekommt um meinen Anschluss zu schalten
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