Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit MDT DCA 3.8

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit MDT DCA 3.8

Hi

ich habe gestern in meiner ETS ein Update für das MDT DCA auf 3.8 angeboten bekommen. Nach dem Update hat die ETS neugestartet und die DCA App war einfach weg. Dann habe ich die App von der Webseite geladen und beim Importieren erhalte ich eine Fehlermeldung:

Die Signatur der ETS App ist ungültig.
    Ich habe dann zur Sicherheit die ETS per Reparatur neuinstalliert, aber ohne Veränderung (was ich aber auch vermutet habe).

Ist das ein bekanntes Problem, weil für mich sieht das aus als wäre die Lizenz von MDT abgelaufen und nun ungültig ;D
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Die ETS ist auf aktuellem Stand?

Kommentar

Ja, wie gesagt ich hab extra die letzte (gleiche) Version runtergeladen und drüber gebacken. Version 5.7.4 (Build 1093)
      Zuletzt geändert von traxanos; 31.08.2020, 20:16.

Kommentar

Habe das selbe Problem, kanns bestätigen.

Kommentar

hjk Braucht Ihr irgendwelche Infos oder könnt ihr das so nachstellen?

Kommentar

Ich konnte die DCA ohne Probleme updaten, aber beim Versuch 2 Taster Light 55 zu updaten bekomme ich eine Fehlermeldung und die Taster bleiben im Bootloader Modus hängen... (Hängt vielleicht irgendwie zusammen):

Update fehlgeschlagen: Error schreibe 0x49F4 - 0x4A21

Kommentar

Kann beides bestätigen: Neuinstallation der 3.8 schlägt mit o.g. Meldung fehl. Neuinstallation der 3.6 und Update über die ETS ist jedoch problemlos möglich.

Kommentar

Kannst du mir 3.6 zusenden? Scheint es beim Hersteller nicht mehr zu geben.

Kommentar

Grundsätzlich läuft die DCA 3.8 einwandfrei. Bei Probleme bitte Ticket bei der KNX aufmachen.

Kommentar

Nein, selbst auf einem neu installierten Laptop klappt v3.8 nicht. v3.6 klappt. Irgendwie nicht seltsam?!?

Kommentar

Einfach die dca App für 0 Euro bei knx.org kaufen und laden dann geht es.

Kommentar

Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
                        Kannst du mir 3.6 zusenden? Scheint es beim Hersteller nicht mehr zu geben.
                        https://drive.google.com/file/d/16RI...ew?usp=sharing

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                          Einfach die dca App für 0 Euro bei knx.org kaufen und laden dann geht es.
                          wenn es nur das wäre.... nein, geht nicht.

Was aber ging ist: 3.6 manuell zu installieren und danach über die ETS eingebaute funktion auf 3.8 upzudaten.
                          Zuletzt geändert von givemeone; 08.09.2020, 07:39.

Kommentar

Der Support hatte mir folgendes geschrieben

Code:
                            1.) ETS schließen
                            2.) Sicherstellen, dass kein Ordner C:\ProgramData\KNX\ETS5\Apps\AddIns\M0083-A0096 mehr existiert. Wenn doch bitte diesen Ordner löschen. (Ggf. müssen ausgeblendete Elemente im Wondows Explorer angezeigt werden: Ansicht-> Kaken setzen bei ausgeblendete Elemente)
                            3.) App über den KNX Shop herunterladen: [URL="https://my.knx.org/shop/product?product_type_category=&product_type=update-tool"]https://my.knx.org/shop/product?prod...pe=update-tool[/URL]
                            4.) ETS neu starten und App installieren
                            Wobei ich die passende M0083-A0096.siganture auch gelöscht habe.
                            Zuletzt geändert von traxanos; 08.09.2020, 07:54.

Kommentar

Hat er mir auch geschrieben. Funktionierte Nicht, da bei der Neuinstallation dieser Ordner gar nicht existierte.
                              Wie auch immer, der Weg über 3.6 und danach das Update innerhalb der ETS hat funktioniert

Kommentar

Lädt...
                              X