Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GA-Import: Form-Data-Encoding erwartet, jedoch normales Encoding erhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] GA-Import: Form-Data-Encoding erwartet, jedoch normales Encoding erhalten

o.g. Meldung verhindert gerade den GA Import auf das Wiregate.

Es wird nur ein "Zurück zur vorigen Seite" link angeboten, aber nach dem 10ten mal klicken macht das keinen Spass mehr.

Da das Encoding bei mir UTF8 ist, und garantiert nicht Windows kompatibel, habe ich die Datei direkt aus einer Windows-VM heraus verarbeitet, also vbs Script dort aufgerufen, mit dem Firefox von Windows aus aufs WG und dann der Importversuch. Es erscheinen auch brav alle GA im Browser, aber wenn ich ganz unten auf 'Speichern' gehe, kommt diese Meldung.

Das cgi-script liefert mir auf Anhieb keinen Hinweis.

Wat nu?
    Kein Support per PN: Fragen bzw. Fehlermeldungen bitte im Forum posten.

Bekomme die gleiche Fehlermeldung, allerdings hat er bei mir die GA irgendwie dann doch gefressen.
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Scheint bei mir auch der Fall zu sein, wie ich gerade sehe.

Also ist es mir erst mal egal, Hauptsache die Adressen sind drin. Auf Dauer tut Aufklärung aber doch Not ...

Kommentar

Das ist wohl wahr ... hatte es damals nicht gemeldet weil es noch wichtigere Baustellen gab.
        Baustelle 2.0 !

Kommentar

Variante 1 wäre: kein File zum Upload angegeben (hört sich ja nicht so an)
          Variante 2, durchaus möglich (muss ich testen): Encoding.
          Also der Export wird unter ja eh zwangsweise unter Windows gemacht, als ISO-8859-1(5) ->dann bitte auch von dort importieren, dann klappt das.. Daran, das die eine hälfte UTF-8 für wissenschaftlich richtig hält, das aber die anderen 90% nicht haben, kann ich nix

Variante 3: In der IT Umlaute u.ä. immer vermeiden -> ist - ich weiss - nicht mehrheitsfähig, funktioniert aber dafür immer..

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Variante 1: Fällt wie gesagt flach.
            Variante 2: hab ich komplett unter Windows (VirtualBox) gemacht, jedenfalls beim zweiten Versuch.
            Variante 3: War mein allererster Versuch, mit dem emacs schnell alle äöü in ae oe ue umgesetzt, aber das reicht eben nicht. Da sind ja auch noch "Gänsefüsschen", Prozentzeichen, Ampersands und was weiß ich noch alles im Gestrüpp.

Deshalb zähneknirschend wieder mit klickibunti rumgefummelt, aber es ging nicht.

Was ich vielmehr vermute: Wenn man die Fehlermeldung genau durchliest, wird da nicht mehr über die interne Formatierung, nämlich Formular (Form-Data) vs. 'normale' Kodierung gemeckert? Ich bin kein HTMLer, aber das hört sich doch eher nach irgendeiner cgi/html Sache an ... ?

Kommentar

Die Fehlermeldung sagt exakt, das ein GET, kein POST (mit Anhang) gemacht wurde.. (aber nachdem ich das hier nicht unterstelle..=?)

Wenns Win->WG so ist mir bitte mal die CSV mailen (bitte lokal aufm ETS-Kisterl zippen, damit wir die encoding-nummer ausschliessen können), damit ich das nachvollziehen und ggfs. beheben kann.

Makki
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Na ich sag ja, ich hab keine Ahnung von Web-Programmierung.

Die Datei kann ich Dir morgen schicken, heute werf ich klickibunti nicht mehr an. Mit mindestens hundert milliWin ist meine Tagesdosis für heute bereits deutlich überschritten.

Kommentar

Einverstanden, ich kann da auch eher wenig, aber ich kenne all die Encoding-geschichten - und meistens ist es das..
                  Mehr als 20 Millisievert werden aber nicht mal (... ok nicht witzig..) zugemutet.. Ich werd grad angesichts der anspielung zu sarkastisch, psst, also besser: schick mir das einfach

Makki
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

ETS-Export

Hier ist die ZIP-Datei.

Was mich erstaunt hatte: Ich hatte probehalber auch mal so eine Exportdatei mit nur drei Sätzen zu importieren versucht, trotzdem kam die Meldung ein halbes Dutzend Mal, bis ich dann abgebrochen hatte.

Vielleicht nützt diese Information ja was.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
                      hatte es damals nicht gemeldet weil es noch wichtigere Baustellen gab.
                      So auch bei mir. Hatte den gleichen Fehler, aber da trotzdem alles da war, habe ich mich nicht weiter darum geschert.
                      Grüße
                      Michael

Kommentar

Hmm, geht bei mir problemlos, FF3.6/5.0, IE7/8, Chrome, Safari...
                        So ein HTTP-Post ist ja nun auch wahrlich keine Raketentechnik, evtl. irgendwelche Addons/Plugins die da evtl. reinwurschteln?

Makki
                        Angehängte Dateien
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Habe die angehängt CSV jetzt auch mal getestet und funktioniert. Ich weiß allerdings auch nicht mehr von welchem System/Rechner/Browser ich es damals versuchte.
                          Jetzt gerade Macbook Pro mit Opera.
                          Baustelle 2.0 !

Kommentar

Tja, da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine mit dieser Meldung dastehe. Ich wills aktuell nur ungern noch mal testen, weil mein WG bereits 'produktiv' ist.

Ich schlage vor, das mal auf Prio null zu setzen, und in die Schublade zu legen.

PS: Plugins nur die auf dem Screenshot.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Hmm, ich sitz auch am Ubuntu, also schonmal nix allgemeines
                              Würde es trotzdem gern wissen woran es liegt, weil es soll ja funktionieren.. Beim Import werden vorhandene überschreiben, aber nur bei Erfolg, also sollte ungefährlich sein.
                              Vermutlich wird beim Post irgendwie anders verpackt (eben nicht als Form-Data), aber das warum kann ich mir ehrlichgesagt gerade nicht erklären.
                              Wäre evtl. mal interessant was der Firebug da sagt (Netzwerk->Header)

Makki
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                              X