Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hs3 erstes Design woher, was nötig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hs3 erstes Design woher, was nötig

So, nun habe ich den HS 3 am Netz, erst einmal ohne BUS Anschluss. Netzwerk ist soweit konfiguriert und ich komme per Web drauf.

Ich habe ein paar Grundsatzfragen:
    1. Mache ich alles was Logik angeht auch im Experten?
    2. Die Zeitschaltuhren konfiguriere ich mit Zeiten im Experten?
    3. Die Visu habe ich im Experten gefunden, gibt es eine Alternativ einen besseren Visukonfigurator z.B?
    4. Gibt es fertige Visu's, die ich irgendwo laden kann und dann anpassen kann? Habe irgendwo was von StarTreck LCARS gelesen, aber nix zum download außer jpgs gefunden.
    5. Wenn ich später einen IPAD und IPHONE Visu möchte, muss ich dann schon die Lizenz kaufen und bekomme ich dann das Design mit, oder Nehme ich PocketVisu dazu?
    6. Wie gehe ich am sinnvollsten an den HS3 ran? Zuerst Logik, dann Visu?

Danke für die Klärung meiner Grundzusammenhänge!

-Logiken musst du im Experten Konfigurieren.
    -Zeitschaltuhren im Experten erstellen, später in der Visu konfigurieren
    -wenn du die suche Benutzt findest du die verschiedenen möglichkeiten von Visus die mit dem HS möglich sind.
    -Du hast ja eine "fertige" Visu in den Vorlagen des Experten.
    -von wecher Lizenz redets du?
    -ich würde zuerst Logiken und dann und dann die Visu erstellen.

Kommentar

Zitat von Umbauer2011 Beitrag anzeigen
      1. Mache ich alles was Logik angeht auch im Experten?
      Ja, im Grafischen Logik Editor
      2. Die Zeitschaltuhren konfiguriere ich mit Zeiten im Experten?
      Nein, Du legst eine Universalzeitschaltuhr im Experten an, die Enstellung der Zeiten machst Du dann über die Visu. Dazu einfach ein Symbol anlegen, und als Aktion "Zeitschaltuhr aufrufen" auswählen.
      3. Die Visu habe ich im Experten gefunden, gibt es eine Alternativ einen besseren Visukonfigurator z.B?
      Nein
      4. Gibt es fertige Visu's, die ich irgendwo laden kann und dann anpassen kann? Habe irgendwo was von StarTreck LCARS gelesen, aber nix zum download außer jpgs gefunden.
      Schau mal hier:https://knx-user-forum.de/downloads/kategorie7.html Jedoch sind nicht alle Visus aller User zum Download erhältlich. Ein bisschen Eigeninitiative sollte es dann doch sein. Gerade wenn man eine eigene, unverwechselbare Visu haben möchte.
      5. Wenn ich später einen IPAD und IPHONE Visu möchte, muss ich dann schon die Lizenz kaufen und bekomme ich dann das Design mit, oder Nehme ich PocketVisu dazu?
      Du kannst auch die normale Visu nutzen, und mit dem Ipad die Visu über en Safari öffnen. Für das Iphone legst Du extra Seiten an, die mit XXPage begrenzt werden.
      Schöner geht es natürlich mit hsfusion.
      6. Wie gehe ich am sinnvollsten an den HS3 ran? Zuerst Logik, dann Visu?
      Das ist Dir überlassen. Du kannst auch beides zu gleich machen. Wenn Du die Logiken dringend brauchst, kannst Du auch nur ein paar Logiken anlegen, und die Visu später machen.

Kommentar

Wow, alle Infos auf einen Schlag danke!

Eine Rückfrage noch:
        Wenn ich per Web auf den HS zugreifen möchte brauche ich doch eine entsprechendes Design mit z.B. Gira800x600.

Wenn ich aber nun die IPhone Variante mit Lizenz nehme, dann muss ich das Design doch für Iphone anpassen? Bringt die Lizenz vom Iphone, ich glaube HSFusion oder hsphone heißt es ein Design mit, oder was passe ich dann wie für das Iphone oder gar ipad an?
        Ist für Iphone und Ipad was unterschiedlich? Ich will nicht per Ipad eigenen Browser zugreifen, sonder per Iphone/Ipad HS3 Software. Am PC ist dies so wie ich es verstanden habe der Quadclient.

Kommentar

Hsfusion ist ein völlig anders "system" das hat eigentlich nichts mit dem Experten zu tun. such mal im Forum nach Hs fusion. Da solltest du ein Programm finden um deine HS Fusion Visu zu erstellen.

Du verwechselst da ein paar Visu varianten miteinander.

QC gibt es für PC und IPhone. den Client für die normale Visu gibts nur für PC übers iphone müsstest du per Browser zugreifen.

HS fusion ist speziell für IPhone/iPad.

Kommentar

iPhone Variante mit Lizenz = QuadClient (kurz QC) kostet an die 80 €ier,
            und dann bist Du noch eingeschränkt ...
            Hier kannst Du Dir mal Screenshots von meiner iPhone / Android Visu - ganz normal mit dem Experten erstellt ansehen (Beitrag 4)

Kommentar

@TQM: wie ist denn hier (Beitrag 4)? Habs nicht gefunden.

Kommentar

Entschuldige ...
                https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...f-android.html

Kommentar

Lädt...
                X