Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten KNX Argus defekt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merten KNX Argus defekt?

Ich habe ein Problem,

im Bad schaltet mein PM immer hin und her. Obwohl niemand drinnen ist. Siehe Anhang.

Dazu ist aktuell eine Zeit von 10s eingestellt, er schaltet bei manchmal erst viel später aus und dann willkürlich kurz danach wieder ein.

was kann das sein?

eine andere allgemeine Frage noch.

was muss ich bei den PMs machen, dass wenn ich diesen sperre über einen Taster (sperren & zentral aus) und dann in den Raum gehe (gesperrt und Licht geht nicht an) ich jedoch jetzt direkt während der Treppenlichtlaufzeit entsperre geht direkt das Licht n. Ich hätte gerne dass dieses aus bleibt und beim nächsten Betreten direkt wieder an geht. Wie kann ich das einstellen?

D61FA11C-CCD7-4AEB-B0B0-23A7857D9737.jpeg

Ich habe schon öfters und unabhängig vom Hersteller erlebt, daß PM unter Parkinson leiden und ohne ersichtlichen Grund schalten.
    Anmerkung: Eine Abschaltverzögerung von zehn Sekunden ist herzlich wenig. Im Bad dauert es normalerweise etwas länger.

Kommentar

Die 10 Sekunden sind nur zu Testzwecke. Habe sonst 5 Minuten.

kann ich irgendwas gegen dieses Verhalten machen?

Kommentar

Austauschen.

Kommentar

Schauen ob Du (leichten) Luftzug in de rnähe hast, Wlan stört oft.... das könnte einen neuen PM auch stören!

Kommentar

Ist der Melder direkt neben einer Leuchte montiert, die eine gewisse Wärmeabstrahlung hat, z.B. eine gute alte Glühlampe?
            Gruß Ingolf

Kommentar

Stell mal eine Einschaltverzögerung von 1s ein. Sollte bei luftveränderungen helfen. Alternativ auch die Empfindlichkeit ruhig auf 50% stellen.

Kommentar

Lädt...
              X