Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Designvorlage (für CometVisu): Alaska

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Designvorlage (für CometVisu): Alaska

Hallo,
    für die CometVisu habe ich ein neues einfaches und helles Design erstellt. Es basiert auf dem Design "diskret" und ist an den Alaska-Skin von XBMC angelehnt, daher auch der Name "alaska".

In Alaska verwende ich keine Bilder, dafür aber Elemente von CSS3, dass bedeutet, es werden für dieses Design neuere Browser benötigt:
    • Internet Explorer 9 oder höher
    • Firefox 3.6 oder höher
    • Safari oder Chrome

Getestet habe ich das Design mit Firefox 3.6 und Google Chrome 11.

Es gibt eine normale und eine slim Ausführung.

Wenn jemand das Design testen möchte, einfach die angehängte ZIP-Datei in das Verzeichnis "/var/www/visu/designs/" auf eurem Wiregate entpacken.

Im Anhang habe ich noch zwei Screenshots von dem Design eingefügt.

Zum Schluss: Rückmeldungen, Anregungen, Kritiken, Tests mit anderen Browsern usw. immer her damit
    Angehängte Dateien

Schaut gut aus. Wieso ist der Sliderbutton so verrutscht? Absicht?

Kommentar

Ja, ich hatte ihn erst in der Mitte, fand es so aber schöner...

Edit:
      Auf meinem Touchscreen musste ich feststellen, dass der Sliderknopf etwas klein ist, habe ihn deshalb etwas größer gemacht und jetzt muss er in die Mitte...
      Angehängte Dateien

Kommentar

Sehr schön! Aber wäre das derzeit nicht besser im Beta-Forum aufgehoben. Weil wir verwirren doch die Anwender, wenn es Codebeispiele zur Visu gibt, die noch nicht im öffentlichen Beta-Test ist?

LG

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
          Sehr schön! Aber wäre das derzeit nicht besser im Beta-Forum aufgehoben. Weil wir verwirren doch die Anwender, wenn es Codebeispiele zur Visu gibt, die noch nicht im öffentlichen Beta-Test ist?

LG

Stefan
          Tja, das stimmt, aber momentan habe ich noch keinen Beta-Zugang, ist aber in Arbeit

Kommentar

gefällt gut! Was mir aufgefallen ist: irgendwas fehlt im CSS wohl was fürs info-Widget mit Styling&Mapping, die sind bei mir nicht leer..

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Habe den blauen und violetten (bei alaska pink) Button ergänzt.

@Makki, was genau fehlt Dir beim Infotrigger (oder Info)? Ich habe einen Teil nach colors.css ausgelagert, ist es darin enthalten?

Kommentar

Uups! Nachdem ich nun nachgeschaut habe und mein Notebook-Display um 45° gekippt: die Texte sind doch da!
                Allerdings erkennt man weisse Schrift auf hellem Hintergrund erst im dritten Anlauf, wenn man ganz genau danach sucht

Makki
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                  Uups! Nachdem ich nun nachgeschaut habe und mein Notebook-Display um 45° gekippt: die Texte sind doch da!
                  Allerdings erkennt man weisse Schrift auf hellem Hintergrund erst im dritten Anlauf, wenn man ganz genau danach sucht

Makki
                  Also liegt es nicht am Design? Denn sonst bin ich etwas irritiert, habe eigentlich nur in den farbigen Buttons eine helle Schrift, sonst nur das dunkel grau...

Kommentar

Doch schon.. Die CSS-Welt ist nun - gelinde ausgedrückt - nicht gerade meine Kernkompetenz aber der Text (zu/offen) ist quasi weiss auf weiss..

Makki
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                      Doch schon.. Die CSS-Welt ist nun - gelinde ausgedrückt - nicht gerade meine Kernkompetenz aber der Text (zu/offen) ist quasi weiss auf weiss..

Makki
                      Jetzt muss ich nochmal Nachfragen, welches Widget ist das (text, info oder infotrigger)?

Kommentar

info..

Makki
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                        X