Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intensis Box & Mitsubishi Klimaanlage - keine Steuerung möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Intensis Box & Mitsubishi Klimaanlage - keine Steuerung möglich

Hallo zusammen,

ich beise mir gerade die Zähne mit einer Intensis Box (IS_RC_KNX1l) aus. Beim Kunden sind 4 Mitsubishi Anlagen verbaut mit jeweils einer Intensis Box. Der Kunde hat leider KEINE Fernbedienungen dazu gekauft, damit ist jegliche Diagnose im Moment unmöglich.

Die Intensis Box konnte ich in der ETS ganz normal programmieren. Allerdings kann ich keine Statuswerte in der ETS Diagnose auslesen und beim Senden der Werte bleiben die Rückmeldeobjekte still. Die Intensis ist ja mit dem 2-Draht Bus der Klimaanlage verbunden, da scheint also keine Kommunikation stattzufinden.

Von einer früheren Inbetriebnahme weiß ich noch wage, dass man sich mit einem Netzwerkkabel auf die Klima einloggen mußte und die Kommunikation via KNX/Bus überhaupt erstmal freigeben mußte. Ich habe hier aber keine Schnittstellen weiter an der Anlage.

Kann mir evtl. jemand auf die Sprünge helfen, wie ich weiter vorgehen könnte? Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Hans
    Angehängte Dateien

Ich dachte es gibt in der Klima Anlage einen richtigen Anschluss für die Box, du solltest auch das Handbuch der KA zu Rate ziehen. Es gibt aber sehr viele unterschiedliche Varianten bei Mitsubishi.
    Gruß Florian
    Verbinde doch das Diagnoseobjekt mit einer GA, dann kannst du Fehler auslesen. Außerdem hast du das Bild gerade bei den interessanten Flags abgeschnitten, es kann gut sein, dass du da auch noch etwas anpassen musst (Vorsicht!)
    Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 11.09.2020, 09:07.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Ich dachte es gibt in der Klima Anlage einen richtigen Anschluss für die Box
      Das ist der gleiche 2-Draht-Bus, wo auch die Fernbedienung angeschlossen wird laut Unterlagen.

Kommentar

Airzone hat eine Anleitungsvideo

Aidoo KNX Controller Installation Video
        https://www.youtube.com/playlist?lis...cG7mvhQJuMFVfY

Fordern Sie jetzt Ihren Aidoo KNX Controller an
        Erhalten Sie Ihren kostenlosen Aidoo. Zeitlich begrenztes Angebot für Integratoren bis zum 30 Oktober.
        https://www.airzonecontrol.com/de/de...4e1f14186e56c4
        HVAC Control Solutions. World leader offering heating, ventilating and air conditioning systems. 20 years of experience designing HVAC systems at Airzone.

Kommentar

Ohne Fernbedienung keine Kommunikation auf dem Fernbedienungsbus

Kommentar

Lädt...
          X