Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busankoppler austauschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Busankoppler austauschen

Moin zusammen,
    mein Busankoppler BJ 6121 U ist defekt und ich würde ihn gerne durch den 6120 U 102 ersetzen da dieser noch bei mir rumliegt.
    Auf den Busankoppler soll ein BJ Triton 6323 gesteckt werden.
    Mein Vorgehen bisher:
    Zuerst habe ich den defekten ausgebaut und den neuen angeschlossen. In der ETS 4 wollte ich dem neuen eine physikalische Adress zuweisen und den alten parken.
    Beim Zuweisen der neuen physikalischen Adresse wird folgender Fehler geworfen: "Die physikalische Adresse des Geräts wurde erfolgreich programmiert, aber die abschließende Prüfung ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie die Topologie. Sie müssen den Programmiermodus des Geräts manuell auschalten."
    Diese Meldung kommt ohne dass ich den Programmierknopf drücke. Drücken des Knopfes behebt den Fehler leider nicht. Ich konnte auch nicht feststelllen, dass andere Geräte im Programmiermodus sind.
    Kann mir bitte jemand helfen, bin totaler Neuling in dem Thema.
    Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus
    Kevin

Mach doch mal einen Linienscan.
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Die Busankoppler bei BJ waren:

Typ 6120 : für Taster, Bewegungsmelder, Raumtemperaturregler, Schnittstelle usw.

Typ 6121 : für alle Triton Varianten

Kurzform: Spar dir alle weiteren Versuche, es wird nicht funktionieren.

Kommentar

Moin zusammen, vielen Dank für eure schnellen Antworten! Habe mir jetzt neue Hardware bestellt und versuch es dann nochmal.

Kommentar

Lädt...
        X