Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS3 Projekte Grafisch darstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS3 Projekte Grafisch darstellen

Hallo Leute,
    wollte mal vorab schauen ob man für ETS3 auch eine möglichkeite sein Projekt voll Grafisch darstellen zu lassen. Damit es schöner Aussieht.
    Gibt es ein Plugin oder so, bin noch völlig neu mit der ETS3.
    Mich würde auch mal Interessieren wie ich die Datenbank füllen könnte für meine Aktoren später.

Danke für 1 - 2 Tipps.

VLG
    Martin

Meinst Du so wie bei Logikbausteinen mit Linien zwischen den Ein- und Ausgängen?

Mir ist da nichts bekannt, ich denke das würde bereits bei mittelgrossen Projekten extrem unübersichtlich wegen der zahlreichen Verknüpfungen, man denke nur an Zentraladressen...

Was meinst Du mit Datenbank füllen?
    Lade dir die Produktdatenbanken deiner bevorzugten Hersteller rein und suche dir dort die Produkte deiner Wahl aus oder vergleiche deren Funktionen vor dem Kauf der Geräte.

Gruß Lutz

Kommentar

Es gab mal die Design Software von der IT-GmbH für die ETS3.
      Aber da wird die Datenbank nach einem Strangschemata aufgebaut.
      In meinen Augen macht das aber alles nicht unbedingt immer Sinn und kann auch bei größeren Projekten schnell unübersichtlich werden.
      Also bleibe bei der klassischen Darstellung.
      Was meinst Du mit schöner Aussehen ? Programmierwerkzeuge sehen i.d.R. nie schön aus.
      Ich würde die Datenbank auch nur mit den Produkten "befüllen" die Du auch wirklich in der Anlage drin hast. Sonst bläht sich die DB so auf.
      Diese findest Du jeweils auf der Herstellerseite.
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
      X